Lieblingsköder Ultraboost Allround kaputt
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Denny2707

    :( toller Start ins Angeljahr. Mir ist eben meine oben genannte Rute gebrochen. Eine Unachtsamkeit und die letzten 2 cm sind gebrochen. Bekommt man das wieder hin? Wenn ja wer kann helfen rund um Brandenburg/ Havel Vielen dank im Voraus

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.01.22 07:11 1
  • Profilbild noah_perch

    Hey, das tut mir leid, sowas ist unschön. Du kannst dir bei Wedekind für einen schmalen Taler einen neuen Rutenring drauf setzen lassen. Hab ich auch gemacht🤔🤷🏻

    26.01.22 07:16 0
  • Profilbild Schulle1980

    Die Angelläden in Brandenburg zaubern dir eine neue Spitze drauf.

    26.01.22 07:17 2
  • Werbung
  • Profilbild Schulle1980

    Oder besorgen dir ein neues Rutenoberteil

    26.01.22 07:17 0
  • Profilbild Alfons Zettibacke

    Das was Schulle sagt. Da gibt's doch diesen Jan Borek von Haveljerks. Wenn der geile Hardbaits bauen kann, kann er sicherlich auch deine Spitze reparieren. Ansonsten frag wirklich bei LK nach und order dir eine neues Oberteil!

    26.01.22 07:33 1
  • Unbekannt

    Oberteile sind im Vergleich zur ganzen Rute, eigentlich recht günstig.
    Hab mir für den Booststick von Spro mal ein neues Oberteil bestellt, dass kostete damals glaub 25€ bei einem Gesamtpreis von 120€ einer neuen Rute.
    Wenn möglich, würde ich versuchen, ein neues Oberteil zu bekommen.
    Auch wenn es nur zwei oder drei Zentimeter sind, wird der Blank mit jedem Zentimeter der weggenommen wird, ein klein wenig steifer und etwas Spitzenaktion geht verloren.
    Wenn das nicht ins Gewicht fällt und nicht stört, tut es auch ein neuer Spitzenring.

    26.01.22 08:55 5
  • Werbung
  • Profilbild Denny2707

    Ersatzspitze kostet auf der Homepage 94,50 € :( mal sehen was die Angelläden sagen.

    26.01.22 09:27 3
  • Profilbild blluebird

    schreib LK und frage sie nach einem neuen Ring. In der zwischenzeit kannst du dir ja den Oberon ring ersetzen lassen, damit du trotzdem angeln kannst

    26.01.22 09:28 0
  • Profilbild Alfons Zettibacke

    Puh 94,50€ ist natürlich ne Mark. Ich meine "der Vorteil" ist, daß die Rute wirklich soweit oben vor der Spitze gebrochen ist, daß der Verlust der Feinfühligkeit des Tappers hoffentlich recht gering ausfallen sollte, wenn du dir einfach einen neuen Spitzenring raufmachen lässt. Hatte das selber Problem mit meiner White Bird (alte Generation) letzten Sommer, allerdings sind bei dieser gleich 2 Ringabschnitte unter der Spitze weggebrochen. Da die Rute so leider auch nicht mehr erhältlich ist, bezweifle ich ob ich für die überhaupt jemals eine neues Oberteil ergattern kann. Obwohl ich den Stock sehr liebe! 😢 Falls hier jemand Info's hat, ob es nicht doch ne Möglichkeit gibt i-wo eine zu beziehen, bin ich natürlich absolut nicht undankbar!

    26.01.22 09:42 3
  • Unbekannt

    50% 😳 vom Gesamtpreis!!!
    Das ist krass!

    26.01.22 09:56 1
  • Profilbild Alfons Zettibacke

    Update: Grad gesehen, dass die Whitebird wieder bei Joe zur Verfügung steht & ich hab direkt mal geschrieben, wegen einer neuen Spitze. Ansonsten wird's die Rute save nochmal! Bei 60€ lässt sich das verkraften! Drück die Daumen, dass dir auch zur besten P/L geholfen wird Denny! 🤞

    26.01.22 10:00 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich hatte so einen Fall auch mal, habe dann bei der Rute den alten Spitzenring "geleert" und oben wieder montiert.
    Sieht man erst auf den dritten Blick. Jemand mit mehr Erfahrung würde das noch besser hinbekommen...
    Darüber hinaus ist die Rute nicht bis ins Detail auf die Spitzenaktion angewiesen (fische die Rute auch und ist nur mein Gefühl) weshalb ich ein geringes Risiko sehe mit 2cm weniger zu fischen...

    26.01.22 10:08 0
  • Profilbild Denny2707

    Mein Angelladen des Vertrauens könnte das Oberteil für 65€ besorgen was ich immernoch recht teuer finde. Bleibt also nur nen neuer rutenring setzten lassen

    26.01.22 10:28 0
  • Profilbild Denny2707

    Hab jetzt mal LK angeschrieben. Leider habe ich kein Kaufbeleg mehr 😩 Evtl machen die ja was aus Kulanz aber Hoffnung hab ich keine.

    26.01.22 10:59 0
  • Profilbild Rabauke96

    Mir ist das gleiche mit der selben Rute passiert. Scheint da recht empfindlich zu sein. Musste leider ein neues Oberteil kaufen.

    26.01.22 11:36 0
  • Profilbild Seemann311

    Mein Beileid erstmal. Rein aus Interesse: der Zeck service wird ja immer so hoch gelobt. Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem mit einer Zeckrute? Wenn ja, wie haben die auf das Problem reagiert?
    Beste Grüße

    26.01.22 12:21 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Ganz ehrlich neuen spitzenring drauf und fertig bei dem bisschen 🤷‍♂️

    26.01.22 13:09 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    10-15 €

    26.01.22 13:09 0
  • Profilbild Denny2707

    3€ wieder ganz !!

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.01.22 16:39 1
  • Profilbild KurtMigge

    Hab mir die Rute auch gekauft und gebrochene Rute gehabt. Für 70€ Erstz bekommen. Ganz nebenbei wie findet ihr die? Bin eigentlich ganz zufrieden

    28.01.22 07:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler