Raubfischköder
Hey, ich habe gerade erst mit dem angeln angefangen und wollte mir neue köder zulegen. Die köder in angelnläden sind für mich aber ehrlicherweise echt teuer, da ich noch schüler bin. Ich wollte fragen ob jemand vllt ein preiswertes kombipaket abzubieten hat. verschiedene raubfischköder, die er eventuell nicht mehr braucht und deshalb vllt etwas billiger verkaufen könnte. Ich angel sowohl in trüben als auch im klaren wasser. Jede Köderart ist erwünscht
Ich freu mich schon auf jedes angebot.
Am preiswertesten sind Naturköder.Fang Dir kleine Köderfische und geh damit Angeln. Die fangen in der Regel auch gut.Mfg.😎
schau mal bei eBay rein
Kleinanzeigen
Ach ja, Flohmärkte
Und immer schön aufpassen wo man hinwirft. Oder um meinen Onkel sinngemäß zu zitieren: "Willst du Eichhörnchen fangen?" Ich bin bekennender Verfechter von Fachmärkten. Da wird man beraten und hat sozusagen Equipment fürs Leben. Für das Kleinzeug mache ich allerdings eine Ausnahme. Es gibt manchmal in Supermärkten und Baumärkten dauerhaft Angelsachen.
Gucke mal bei Tackel Deals vorbei
wenn du wirklich günstig willst, schau mal in Baumärkten rein. manchmal haben die dort eine kleine Angelsektion bei den Teichsachen oder der Heimtierabteilung.
Sonst kann ich dir auch, wie schon meine Vorredner, Köderfische empfehlen.
Dieser Post wurde gelöscht.
Teilweise sind die aber auch günstig, siehe Bild,, oder bei Angelberger, zite oder vielleicht einfach im der Suchmaschine , Angeln Blinker Restposten, eingeben,,,,,,,
Es wäre schon relevant zu wissen, welche Raubfische du angehen möchtest.
askari hat gerade kunstköder Aktion, da kannst du Schnäppchen machen , ansonsten buddel dir ein paar würmer aus und angel auf barsch und köfis
Gummifische sind bei mir von Angelsport Gerlinger oder tackle Deal,,,,,,
Baumärkte haben echt eine krass schlechte Qualität da sie fast immer nur zebco und Quantum als Marken haben und die kosten auch echt wahnsinnig viel, also definitiv nicht meine Empfehlung für billige Köder. Und für ein paar Raubfische den Aufpreis eines fachmarktes für ein paar raubfischköder ist zahlen ist nicht gerade schlau… wer für gummifische und eine auswahl an hardbaits ne Beratung im angelladen braucht sollte auch mal bisschen mehr mit raubfischangeln und Ködern auseinandersetzten, das ist echt kein großes Ding und die Wahl was man kauft ist am Ende immer eine preferenzentscheidung, man kauft die Köder die einen selber ansprechen, dem Fisch ist es ziemlich egal von welcher Marke der Köder ist…
Also frisst der fisch dann doch zebco und Quantum oder sind sie dagegen allergisch?
Nein aber sehr schlechte Qualität für einen viel zu hohen Preis, das ist alles andere als ein Geheimtipp für billige Köder
na es sind dann doch billige köder, zumindest in der Herstellung, günstig ist dann natürlich was anderes, aber es gibt auch köder im Fachgeschäft die sehr beliebt sind, gut fangen aber dennoch schnell kaputt gehen, da nützt auch ein guter preis nichts.
es ist nunmal endtackle und damit Verbrauchsmaterial. würde ds jetzt echt (ohne das es ausdiskutiert werden muss) auf angebote in Fernost verweisen, das ist die einzige Möglichkeit gute Qualität für nen schmalen taler zu bekommen.
oder alternativ, die resterampe im angelladen zu plündern , askari und angelspezi haben derzeit viele kunstköder im Abverkauf, da lässt sich richtig was sparen und man bekommt gute Qualität.
da es sich hier um nen Schüler handelt und ich auch nen 15 jährigen bengel habe, der zur zeit exorbitant viel geld kostet, da er die ganzen ferien am Wasser verbringt, kann ich nur ermutigen, nen ferienjob anzunehmen, so kann man sich das nötige Geld selbst erarbeiten und schätzt das Material am Ende um so mehr .
ne woche reicht mitunter, um sich die Box mehr als voll zu machen
ich möchte vorallem auf barsch und hecht angeln
Einfach bei Temu
Quantum gibt es inzwischen nichtmehr und wieso soll die Qualität davon so schlecht sein? Gerade der Qpaddler ist/war ein äußerst beliebter Gummifisch, dazu die Smokeruten, die auch viele Anhänger fanden. Wenn ich wirklich über schlechte Qualität reden will, dann fallen mir da sicher andere Marken als Quantum ein.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!