Ruten und Rollendoktor in München gesucht!
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Freye

    Hallo Zusammen, nachdem ich nicht so ein Schrauber bin suche ich jemanden der meine Shimano Twinpowers wieder auf fodermann bringt.

    Ausserdem habe ich einen kaputten Sig Ring in meiner Penn Gerte.

    Danke euch im Voraus.

    01.09.17 20:33 0
  • Profilbild 089angeln

    Fishermans Partner?

    01.09.17 20:35 0
  • Profilbild Freye

    Die meinten zu mir das sie es nicht anbieten.

    01.09.17 20:49 0
  • Werbung
  • Profilbild angeldealz.de

    Habe heute bei Matze Koch ein Video gesehen, so er einen "Rollendoktor" empfiehlt 🙂👍🏻 Vielleicht schaut Du dir das mal an, war auch ne Mail angegeben. Ansonsten vielleicht Nico Bernardy (heißt hier auch genau so auf ALLE ANGELN).

    Kommen zwar wohl beide nicht aus dem Raum München, aber Versand ist ja immer möglich ✌🏻

    01.09.17 21:19 1
  • Profilbild angeldealz.de

    wo er einen...*

    01.09.17 21:19 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Nabend, "wo drückt den der Schuh" bei der TwinPower.
    Mit der Rute ist dovh auch nicht so schwer, gibt genügend Rutenbauer die Reparatur anbieten, jenach Ring und Wicklung recht Günstig, es sei denn es ist der "Starter" der ist am teuersten.
    Wenn du mehr Infos geben könntest zu Rolle und Rute könnte ich schauen was zu machen ist mit der Rolle. Und würde meinen Rutenbauer fragen, wegen des Ringes.

    01.09.17 21:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Freye

    Abend also die Zwei Rollen laufen nicht mehr rund und wurden zunehmend schwerfälliger beim einholen. Sind allerdings beide auch schon älter denke 6 - 8 Jahre könnten die schon haben. Die Rolle hat das letzte mal als ich sie gefischt habe sich sehr schwer einholen lassen. Muss allerdings sagen das sie auch im Meer gefischt wurde. Habe sie nach jedem Fischen immer abgespült.

    Bei der Rute handelt es sich um einen Starter .

    Danke für die schnelle Antwort.

    01.09.17 22:12 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    die Rollen sind kein Problem, solange keine Getriebe Teile und Achsen defekt sind.
    wahrscheinlich ist nur eine Wartung durch zu führen.
    Also Rolle auseinander, reinigen Fetten und Ölen und wieder zusammen Schrauben dann laufen die Guten Stücke wieder.
    Nur wenn es nur ein Dreck und Verkrustungen in der Rolle liegt. Bei defekten Teilen ist es so eine Sache, meist rücken die Hersteller damit nicht raus, also verkaufen keine Ersatzteile.

    Kann mir die Rolle gerne mal anschauen.
    Und ein Tipp für die Zukunft, bei Salzwasser hilft kein Abspülen - da hilft nur eine Komplette Rollenwartung.

    01.09.17 22:19 0
  • Profilbild Sauhax

    Ich kann CH Rutenbau empfehlen,
    Ist zwar in Flensburg, macht aber Top Arbeit zum kleinen Preis finde ich.
    hatte auch bei meiner Hearty rise einen spitzen Bruch, sieht wie neu aus.

    der bietet auch Rollen Wartung an.
    musst halt mal schauen

    link


    02.09.17 06:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler