Beiträge

  • Profilbild Leo Angler

    Moin. Ich habe eine 8m Stippe und eine 7m Montage. Wie kann ich Schnur sozusagen dazu geben das ich das ausgeglichen habe. Hab nämlich keine lust eine komplett neue zu machen.

    Vielen Dank im Voraus

    26.12.23 11:21 0
  • Profilbild Julol6464

    Was anderes wird dir nivht übrig bleiben. So viel Aufwand ist das nicht .

    26.12.23 11:23 0
  • Unbekannt

    Moin Leo, ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du eine klassische Stippmontage hast. Da kannst Du natürlich die monofile Hauptschnur einfach verlängern, indem Du am hinteren Ende ein Stück anknotest. Du verlierst etwas an Tragkraft, aber es ist wohl das einfachste um die bestehende Montage zu behalten. Ich persönlich würde aber ein neues Stück Hauptschnur anbinden, wenn das Vorfach bereits fertig ausgebleit ist und die Pose sauber steht.
    Gruß Cherokee

    26.12.23 11:35 2
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

    Ich würde da gar nichts machen, ist doch gut so und macht das handling einfacher.

    26.12.23 11:43 3
  • Profilbild Leo Angler

    Danke Cherokke und link.
    Ich probiere es erstmal so aus ohne was zu verändern. vlt klappt es ja auch so. Wenn nicht Knoten ich mir bisschen Schnur ran.

    Vielen Dank euch und Petri Heil.

    LG Leo

    26.12.23 11:54 2
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    lieber kürzer Fischen, ist besser in der Handhabung

    26.12.23 13:29 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Naja, dazu müssten wir wissen wo, und wie tief er Fischen möchte. Ich bin zwar nur mit einer Bolo unterwegs, aber manchmal, wenn ich keinen Platz nach hinten habe, dann kann ich den Köder nur wechseln, wenn ich die Rute aufrecht halte. Bei der Bolo kann ich das problemlos über die Rolle regeln. Ich weiß nicht wie man das dann mit ner Stippe macht, wenn der Köder ein Meter über mir baumelt. Ich denke Leo hatte seinen Grund diese Frage zu stellen und er lernt mit jeder Antwort hier.
    Gruß Cherokee

    26.12.23 16:33 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    so nen Meter kürzer und der Köder kommt genau auf due Hand. Due Telestippe jannst aber auch leicht durch zusammenschieben verkürzen. Prifis mit igren 18m Stippen fischen ja auch nur ein Sputzenset.

    26.12.23 16:43 1
  • Profilbild Olli.Klee

    Er wird eine 8 Meter Stippe schon nicht am letzten Zipfel festhalten.
    Also bei einer 8m Stippe sind 7m Montage normalerweise schon ganz gut händelbar, könnte mir vorstellen das es eine fertigmontage passend zu der Stippe ist.

    26.12.23 16:44 2
  • Unbekannt

    Wissen wir alles nicht, nur das er die 8 Meter Montage haben möchte. Und nun hat er geschrieben, daß er es ausprobieren möchte. Lassen wir es dabei. So wie ich Leo einschätze, wird er sich wieder melden, wenn er fragen hat.
    Gruß Cherokee

    26.12.23 17:28 2
  • Profilbild Ingo Flammingo

    Eine Stippmobtage ist ja nun eigentlich schnell gemacht. Ich stippe immer mit 1m mehr Schnur, als die Länge der Rute.

    26.12.23 18:38 0
  • Profilbild lee69

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.12.23 01:20 0
  • Profilbild angeljanchen

    Macht das doch nicht so kompliziert ich würde bei der Stippe 1m absägen dann passt es wieder

    28.12.23 08:40 3
  • Profilbild Leo Angler

    bist ja richtig witzig

    28.12.23 08:51 0
  • Profilbild Frodo68

    Da es sich ja wohl um eine Tele-Stippe handelt, einfach ein Teil zusammen schieben und gut ist's😉

    28.12.23 21:09 2
  • Profilbild angeljanchen

    Der ist auch gut 👍 so geht’s auch

    28.12.23 21:22 0
  • Profilbild angeljanchen

    Ist es so schwierig 1 m anzuknoten du bist 16 Jahre alt und kannst bestimmt schon Schuhe binden oder

    28.12.23 21:25 5
  • Profilbild angeljanchen

    Kann die Jugend nix mehr oder wollen die nur nicht

    28.12.23 21:26 5
  • Profilbild Bloomsmith

    Janchen, geh doch mal angeln, das entspannt! Dann geht's dir bestimmt besser und du musst hier nicht mehr so viel rumgiften. 🙂

    29.12.23 06:31 1
  • Profilbild angeljanchen

    Dieser Post wurde gelöscht.

    29.12.23 08:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler