Suche Angelpartner im Raum Kaiserslautern und Umgebung bis ca. 50 km+

Suche Angelpartner im Raum Kaiserslautern und Umgebung bis ca. 50 km+

Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild LoisLane

    Hallo ihr Lieben:) ich habe schon ein paar Jahre den Angelschein, aber bisher nur selten die Gelegenheit gehabt Angeln gehen zu können. Dementsprechend bin ich noch Anfängerin:) Das würde ich sehr gerne ändern und jetzt mal häufiger zum Angeln losgehen. Mir wurde gesagt learning by doing und anderen Anglern zu zuschauen wäre die beste Möglichkeit, um sich Wissen und Techniken anzueignen. Daher suche ich nach einem oder mehreren Angelpartnern, den/die ich mal bei einem Angeltrip begleiten dürfte. Ich wohne in der Umgebung von Kaiserslautern und kann gerne mit dem Auto mehrere Kilometer fahren:)
    Bleibt gesund und Petri euch allen:)!
    Liebe Grüße Kim Natalie

    04.11.21 16:27 0
  • Profilbild TobyAllround

    Hi Kim, auf was für Fischarten bist du denn aus? Eher Plumsangeln oder doch eher aktiv?
    Gruß Toby

    04.11.21 17:31 0
  • Profilbild LoisLane

    Hi Toby, ehrlich gesagt habe ich mich da noch nicht so wirklich festgelegt, da ich bisher nur das Fischen mit Pose und auf Grund angewendet habe:) Geblinkert habe ich auch schon ein wenig, jedoch denke ich meine Technik, wenn man das so nennen kann:), ist nich besonders ausgereift und dementsprechend bisher auch nicht sonderlich erfolgreich gewesen. So gesehen probiere ich eigentlich alles gerne mal aus und werde dann vermutlich erst eine lieblings Variante auswählen können:)

    04.11.21 20:12 0
  • Werbung
  • Profilbild TobyAllround

    Hmm, welche Gewässer stehen dir den um Lautern zur Verfügung?! Ich kann dich beruhigen beim Blinkern oder Spinnen kannst du nicht viel falsch machen, da kurbelst du nur ein da gibts kein großes Geheimnis! Beim Jiggen, wobbeln etc. wird es schon schwieriger! Ich seh das so entweder du orientierst dich richtung Saar oder Rhein wenn du schöne Fische fangen willst! Lautern liegt mehr oder weniger mittig.

    04.11.21 20:36 1
  • Profilbild LoisLane

    Danke Toby für deine Nachricht:) dann bin ich ja froh, dass man zumindest da nich viel falsch machen kann 😀 Jiggen z.B. kenn ich noch garnich, gewobblert habe ich glaub auch einmal erfolglos :) Ich war bisher nur einmal an einem Nebenarm vom Rhein, da hatten wir nich viel Glück bzw. nicht die richtige Technik:) würde aber furchtbar gerne nochmal an den Rhein:)

    04.11.21 20:43 0
  • Profilbild Erik_04

    Also wenn du keinen findest, der dir das zeigt, ist es leichter erstmal mit dem Friedfischangeln zu beginnen und nebenbei vielleicht ne deadbaitrute reinzulegen.

    05.11.21 06:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Norman_em

    Hi,
    Hab’s dir im anderen threath schon angeboten.
    Wenn du in den Speyerer Raum kommst (von Ludwigshafen bis Speyer) zeige ich dir gerne bissl was. Bin Allrounder mit hauptaugenmerk spinfischen am rhein. Hab auch im vereinsgewässer einen kleinen angelkahn. Kann dich gerne mal mitnehmen 👍

    05.11.21 06:41 1
  • Profilbild LoisLane

    Hallo Norman:), das Angebot nehme ich sehr gerne an, danke dir 😀

    05.11.21 07:48 1
  • Profilbild Norman_em

    Dieser Post wurde gelöscht.

    05.11.21 07:54 0
  • Profilbild Driss

    hey ich bin auch ein Anfänger, würde aber gerne mitkommen.
    Schlag was vor.

    15.05.23 17:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler