Beiträge

  • Profilbild Angler1000

    Ich suche Bleie ich wohne in der nehe von Schlitz und Fulda wenn einer Blei hat bitte melden

    15.10.17 20:01 0
  • Profilbild Grenzwolf

    Wenn du Blei zum selbst gießen suchst ? dann wende dich an eine Auto Werkstatt oder einen Reifen Händler die haben Auswucht Blei dass Sie dir bestimmt schenken werden, denn die müssen für die Entsorgung sonst bezahlen.
    Falls du fertiges Angelblei mit Wirbel suchst ? Dann naja , wäre bestellen am einfachsten.

    16.10.17 11:11 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Beim selber Gießen aber atemmaske verwenden sonst gibt's ne schwere bleivergiftung

    16.10.17 11:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Johannes S.

    In Auto Werkstätten gibt es kaum noch Blei das meiste ist Zinn.

    16.10.17 11:48 1
  • Profilbild Daniel-San

    Glaube im Baumarkt gibt es sog. Wickelblei. Wird normalerweise benutzt um Dächer abzudichten.

    16.10.17 12:03 0
  • Profilbild Angler1000

    Danke für die ganzen vorschläge werde mal fragen

    16.10.17 12:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Johannes S.

    ich hab noch viel Blei vom Schützenverein bekommen.
    Die alte Munition von den Luftgewehren ist perfekt.

    16.10.17 17:28 1
  • Unbekannt

    Vll. kennst du auch einen der auf dem Bau arbeitet. Mein Kumpel ist Maurer und hat mir von den Dachdeckern Bleiteste mitgebtacht. Ansonsten ist Atemschutz interessant wenn Blei verdunstet du solltest wenn es dazu kommen kann ABEK 1 Filter benutzen die sind für eine Reihe von Organischen und Anorganischen Gasen gemacht. Ps: Ich selber benutze diese nicht da es mit Topf zwar gehen würde das zu schaffen, aber wenn das Blei flüssig ist stelle ich die Flamme kleiner und benutze einen Handbrenner um es genau vor der Form nochmals stark zu erhitzen und dann gelingt das gießen noch 10 X besser.

    17.10.17 05:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler