Beiträge

  • Profilbild adler180107

    Hallo,
    ich suche fertigmontierte Gummifische, weil mir es nie gelingt eigenen Gummifisch aufzuziehen. Evtl kann mir ja mal jmd Tipps geben. Auf jeden Fall wäre es mal ganz schön, wenn ein paar Leute mal Fotos von ihren fertigmontierten Gummifischen reinstellen, die ihr zum Verkauf geben könnt. Freue mich auf viele Fotos und Angebote!

    26.09.20 08:41 1
  • Profilbild altafalta

    Hey, wieso lässt du dir das nicht einfach im Laden zeigen?
    kann mir auch gut vorstellen das sie dir ein paar Fische aufziehen wenn du die Sachen dort erwirbst

    26.09.20 08:45 2
  • Profilbild adler180107

    Bei uns in der Nähe gibt es nur einen Angelladen und der hat nur Ruten und Würmer und Maden

    26.09.20 09:01 0
  • Werbung
  • Profilbild serrano

    Vielleicht erleichtert es am Anfang die Hakenform etwas. Nimmt man einen Haken mit langem, geradem Schenkel und dazu ein Chebu-Gewicht (kann man selber herstellen), dann kannst Du denn Gummifisch evtl. komfortabler aufziehen, je nach Köderform könntest Du mir einer Ködernadel arbeiten. Mit derartigen Erleichterungen wäre es erstmal machbar. Bebleite Jighaken und Offsethaken kommen später dran.

    26.09.20 09:06 0
  • Profilbild watho

    Meinst du so etwas? link07BMWYQPF/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_.4WBFbD0G3A2W

    26.09.20 09:48 0
  • Profilbild Housemeister

    Es gibt bspw von Fox Rage die Loaded Pro Shads, die sind fertig montiert. Ich würde dir aber empfehlen zum Üben einfach weichere Shads zu nehmen und nicht ganz zu lange Haken. Wenn du mit Stinger angeln möchtest, dann reicht es, wenn der Haken bei ca. 1/3 des Köders wieder heraus schaut. Und bei 2/3 dann der Stinger.

    26.09.20 09:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Zepo

    möchte keine Schleichwerbung machen. aber die von Lieblingsköder (viele haben eine andere Meinung) kann man mit Hilfe seiner Videos gut aufziehen, zumal das System klar und eindeutig ist. So hast du die richtige Hakengröße zum Gufi. und mit den Strichen an der Seite, weißt du genau, wo der Haken austreten sollte.
    nachher hast du dann ein Gefühl dafür. Probiere dich dann evtl erstmal am 7,5 cm mit nem 2er Haken. das geht echt easy.

    26.09.20 10:00 1
  • Profilbild serrano

    Twister haben tendenziell einen kurzen Körper und einen langen Schwanz zum Flattern. Ein Twister hat kein oben oder unten, wenn es einem egal ist. Wer Wert darauf legt, achtet auch die Lage des Schwanzes. Geht's darum, das Aufziehen zu lernen und damit zu angeln, wäre ein Twister eine Erleichterung.

    Sofern Drop-shot ein Thema ist, kann man hier den Köder durch die Nase haken und verwendet dazu einfache, kurze Haken.

    26.09.20 10:04 0
  • Profilbild Zepo

    link10cm-2-montierte-gummifische/a-14018/
    es gibt auch fertig montierte. die Kosten natürlich dann deutlich mehr. die hp ist nur so Mal eben aus dem Über kopiert als Beispiel.

    26.09.20 10:05 0
  • Profilbild serrano

    Hier ein einfacher Twister an einem langschenkeligem Puthaken. Der Haken ist relativ weich, so dass Hänger durch Aufbiegen des Hakens gelöst werden konnten. Der Haken ist aber so stark, dass auch Barben mit über 60cm und gegen starke Strömung sicher gelandet wurden. freilich muss dafür alles aufeinander angepasst sein.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.09.20 10:10 0
  • Unbekannt

    Hier ein gutes Beispiel, wie der Fisch nicht "gehalten" werden sollte!

    26.09.20 10:53 3
  • Unbekannt

    sorry Out Off Topic
    Könnte es mir aber nicht verkneifen 🤷‍♂️

    26.09.20 10:54 3
  • Profilbild serrano

    Danke und wie immer darauf hin. Aber: Ich war's nicht 👽

    26.09.20 11:05 1
  • Unbekannt

    link_zY

    Gibt auch noch mehr Videos zu dem Thema 😉

    26.09.20 11:31 0
  • Profilbild Dorschangler

    Auf YouTube gibt es ohne Ende Videos darüber 👌🏻👌🏻👌🏻

    26.09.20 11:31 1
  • Unbekannt

    @Dorchangler: Ich war 11 sec schneller 😂😂😂

    26.09.20 11:32 0
  • Profilbild Dorschangler

    link Firestorm72🙈🙈

    26.09.20 11:34 0
  • Profilbild adler180107

    Danke für die vielen Tipps!
    Vielleicht können ja noch ein paar Ködervorschläge die montiert gemacht werden, weil ich die Lieblingsköder ziemlich teuer finde...
    Trotzdem vielen Dank!

    26.09.20 14:52 0
  • Profilbild Borgatz

    Es geht doch allgemein in den Videos um die Montage, ohne dass du dort kaufen musst.

    26.09.20 15:40 1
  • Profilbild Zepo

    die fertig montierten sind schon sehr teuer. mache die mir selber fertig. und muss sagen, das die 7,5 cm und 10 cm Whiskeys von LK. super gut laufen und absolut fangen. echt super die Farbe

    26.09.20 16:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler