Suche jemanden der mir meine Rute reparieren kann
Amagedon24
Guten Abend liebe AlleAngeln gemeinde ich habe ein Problem ,
0
Beim drill eines größeren Fisches ist mir meine Rute in der Mitte gebrochen sie ist noch nicht alt und ich würde sie gerne weiter verwenden .
Der Bruch entstand nicht an irgendeinem ring oder anderem sondern das Verbindungsstück ist abgebrochen und steckte im oberen rutenteil fest , dies habe ich entfernt und das untere stück auf nun ist das stück zu kurz und sorgt für keinen halt mehr , kann jemand so ein Stück herstellen und einkleben ggf ? Ich schätze das Verbindungsstück auf eine länge von 13 cm und einem Durchmesser von 0,5 cm.
Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen ! -
Jörg Hase
Je nach Rute würde ich beim Hersteller mal nachfragen, oder beim Händler. Der kann ggf ein neues Rutenteil einpassen. Es ist dann natürlich die Frage ob sich die Reparatur lohnt.
0 -
WawA4n
Die abgebrochene Zapfenverbindung hast du ja schon aus dem Mutterstück herausgepult, nun musst du noch das untere Zapfenstück rausfräsen oder am Ende des Stücks, den Blank durchschneiden, was natürlich die größte Herausforderungen darstellt.
0
Frag mal Theo Matschewsky von Solitip ob der da evtl was für dich hat, oder du hast zufällig eine uralte Steckrute rumliegen, die du opfern willst….
Garantie hast du wohl nicht mehr auf die Rute? -
Werbung
-
Amagedon24
Garantie ist leider nicht mehr vorhanden..
0 -
Shaps.
Wie teuer war die Rute denn? Sicherlich gäbe es viele Rutenbauer, die sowas reparieren könnten. Die verlangen dafür dann aber auch schnell mal >100€+++. Von daher ist die Frage, ob eine Reparatur sich bei deiner Rute überhaupt lohnt 🤷♂️.
0 -
Kai612
frag im Angelshop nach
0 -
Werbung