Beiträge

  • Profilbild Tobi1329

    Hallo liebe Angelkolegen, ich bin aktuell Student und erst seit kurzem wieder zum Angeln gekommen. Früher war ich meist nur tagsüber am Wasser, jetzt möchte ich aber auch mal ein schönes Wochenende am Wasser verbringen.

    Da man als Student eher nicht genug Geld zur Verfügung hat um sich Zelt, Liege, Stuhl, Schirm, Poncho, o.Ä. selbst neu zu kaufen, hoffe ich dass vielleicht jemand von euch noch ähnliches im Keller hat, was dort eher einstaubt als dass es Verwendung findet. Falls leichtr Beschädigungen vorliegen bin ich auch gerne bereit löcher zu Flicken, Ösen anzunähen, Füße zu reparieren etc.

    Danke für eure Hilfe!
    LG Tobi

    28.03.22 21:06 0
  • Profilbild Pöbel und Esox

    Poncho würde ich einen gebrauchten Bundeswehr-poncho nehmen. Findet man für 10 Euro und kann auch als Unterlage oder Zelt benutzt werden. Für Klappstühle, Schirme, Zelte, Lampen usw. schaue ich was auf Festivals liegen bleibt. Am besten auf internationalen Festivals wo viele Gäste mit dem Flugzeug anreisen und den Kram vor Ort kaufen und stehen lassen. Beispielsweise Melt!.
    Lohnt sich und wenn auch dafür das Geld fehlt, einfach über eine NGO aufs Festival.
    Grüße

    31.03.22 20:09 0
  • Profilbild Berti..

    Grundsätzlich gebe ich gerne Material ab besonders an die Jugend.
    Vielleicht, und da bin ich mir sicher findest du eine Möglichkeit, dir Geld zu verdienen.
    Bei eBay Kleinanzeigen findet man teilweise super Zeug von Leuten die schnell das angeln wieder aufgeben haben.

    31.03.22 20:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Tobi1329

    vielen dank, probiere ich mal aus!

    @Berti, ich wollte ja auch ncihts geschenkt haben oder so, eher etwas für kleineres Geld. Geldverdienen geht natürlich, tue ich auch, war aber dank Corona stellenweise echt schwierig und 300€ im Monat sind bei den aktuellen Preisen echt schnell weg, jedoch nicht für Angelzubehör ;)

    31.03.22 20:38 0
  • Profilbild Heiko 34

    Dieser Post wurde gelöscht.

    31.03.22 21:10 0
  • Profilbild Heiko 34

    Da man in BW sowieso kein Zelt mit Boden haben darf kann ich nur eine Gewebeplane aus dem Baumarkt empfehlen muss halt etwas basteln

    31.03.22 21:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    @ Tobi sorry dafür dann kam es falsch rüber.
    300€ sind in der Tat nicht viel zum Leben. Bezüglich deine Materialsuche kann ich dir nur sagen das du auch viele Sachen zweckentfremden kannst. Und das wichtigste du solltest dich nicht an anderen am Wasser orientieren da Angler alles andere als minimalistisch sind

    01.04.22 05:18 0
  • Profilbild Tobi1329

    das ist in der Tat so, alleine die Tatsache, dass manche mit Schubkarren voller Gerät ans Wasser gehen zeigt schon ganz gut wo wir gelandet sind

    01.04.22 08:54 0
  • Profilbild Tobi1329

    Dann versuch ich mal etwas kreativer zu sein und mir was zu überlegen

    01.04.22 08:54 0
  • Profilbild Berti..

    Ich kann mich da leider nicht von ausschließen aber man versucht sich schon etwas zurück zuhalten

    01.04.22 09:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler