Beiträge

  • Profilbild Tobi Spinnt

    Hey, ich fahre nächsten Monat für eine Woche auf Angelurlaub und wollte mal mein Glück auf Waller probieren. Aus diesem Grund suche ich eine Wallerrute mit Rolle und Schnur.
    Sollte nicht das Billigste aber auch nicht High-End sein.

    05.05.17 15:28 0
  • Unbekannt

    Rolle penn 10500 und Sportex boje 3.00 m reicht ich habe 3.30 m aber mit kürzeren ruten hast mehr Power 😊

    05.05.17 17:57 2
  • Unbekannt

    rolle

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.05.17 18:00 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    rute

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.05.17 18:01 0
  • Unbekannt

    2.70 is auch gut

    05.05.17 18:01 0
  • Profilbild Tobi Spinnt

    Danke schon mal. Is gespeichert 😁👍

    05.05.17 18:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    willst du eine Rute zum Spinnfischen?
    Dann empfehle ich die Unicat New Age Spin, absolut geile Rute

    05.05.17 19:21 0
  • Profilbild Tobi Spinnt

    Das weis ich noch nicht. Ich habe eher an toten köfi an u-pose gedacht. Spinnfischen auf Waller?

    05.05.17 19:43 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    ja, sehr geile Angelei.
    Vorallem der Biss und der Drill.
    Bin zum Waller Spinnfischen, durch einige Beifänge beim Zander jiggen gekommen. Bei uns am Rhein eine sehr erfolgreiche Technik, um Wels zu überlisten.

    05.05.17 20:02 1
  • Profilbild Tobi Spinnt

    Hmm hört sich schon sehr interessant an. Den Biss stell ich mir schon spektakulär vor☺️. Das behalt ich definitiv im Hinterkopf falls ich beim Wels-fischen hängen bleib xD. Aber ich glaub für den Anfang werd ich ne Rute grundnah ablegen.

    05.05.17 21:05 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    kannst, du damit auch.
    Mache ich während dem Kunstköderverbot.
    habe auch nur eine Rute, weil ich nur vom Ufer unterwegs bin.
    Und eigentlich nur in den Warmen Monaten auf Wels gehe, wenn der Zander in der Mittagszeit etwas zäh läuft.

    05.05.17 21:24 0
  • Unbekannt

    aber mit ner spinrute abspannen geht. aber ist eigentlich nicht von Vorteil sie ist zu weich und ne gewisse Länge sollte auch vorhanden link mehr ne Notlösung

    05.05.17 21:48 0
  • Profilbild Tobi Spinnt

    Jez wirds richtig interessant. Wenn ich beides mit einer rute halbwegs praktikabel Fischen kann wär das der Knaller. Das wäre einen Versuch wert. Vielen Dank

    05.05.17 21:49 0
  • Unbekannt

    ist dann aber nichts halbes und nichts ganzes aber für den Anfang ne Variante

    05.05.17 21:51 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Wieso soll die Spinnrute zu weich sein, Die Unicat ist steifer, wie die Rute von meinem Kumpel die er Beim Bojenfischen benutzt.(er geht nur auf Wels und ist das Halbe Jahr in Spanien und Frankreich, nutz nur Highend und war auch von der Unicat begeistert. Und ist von der Verarbeitung begeistert.)
    Benutze meist eine Steinmontage.

    05.05.17 22:16 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Die Spinnrute hat eine Spitzenaktion die Fast ist.
    Die meisten Wels-Ansitzruten haben eine Medium-parabolic Aktion

    05.05.17 22:19 0
  • Unbekannt

    high end?Hallo wir sprechen von welsangeln und das ist bekanntlich ne materialschlacht da gibt es kein Platz für schöne ruten und Bling Bling rollen halten muss link seine ruten sind top ich Fische aber Sportex Preis Leistung gut und wie gesagt das Zeug wird nicht gerade pfleglich link was jeder fischen möchte muss jeder selbst wissen ich weiß nur eines wenn man es macht dann muss man es richtig machen ich hab für meine wels Ausrüstung gleich mal 6000 Euro aufn Tisch geblättert da is aber Boot und Motor alles mit drin...

    05.05.17 22:44 0
  • Profilbild Tobi Spinnt

    Wo ist das Angeln keine Materialschlacht mehr xD.
    Is nun mal so dass die Hersteller interessant bleiben müssen und deswegen kommt tonnenweiße meist unnötiger Schnickschnack auf den Markt. Ich mein man kann n ganzes Fußballfeld nur mit verschiedenen wirbeln Pflastern. Aber das is n anderes Thema xD.
    Also dass mit ner spinnrute abspannen nur was provisorisches is, das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich würde mal behaupten um ne Woche in die Welt der welsangler reinzuschnuppern wirds reichen. Ich danke euch auf alle Fälle für die guten Tipps und desinteressiert Gespräch 😁👍

    06.05.17 05:09 0
  • Unbekannt

    was haltet ihr den von den Black Cat Sachen?
    da gibt es ja auch was, eher günstiger, für die Welseinsteiger...
    kann das was? gibt es Erfahrungswerte?

    06.05.17 05:52 0
  • Profilbild maddinney87

    Vom Boot oder Land?

    06.05.17 06:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler