Beiträge

  • Profilbild Ozelot87

    Moin!
    Ich suche eine Ultra Light Combo!
    Kriterien wären:
    - max 1Jahr alt
    - bis 10gr aber mindestens 8gr Wurfgewicht
    - 1,80m - 2,0m
    - Rollengröße 1500

    Zustand sollte schon neuwertig und ohne große Gebrauchsspuren sein!

    Eine Wunschkombo wäre die Favorit BlueBird mit ner Daiwa Ninja!

    Aber bietet mal was an... Danke und Gruß 🖖🏽

    11.02.18 10:37 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Für 100€ bekommst Du im Internet eine neue White Bird und neue Ninja 🤔

    11.02.18 10:54 0
  • Profilbild Ozelot87

    Ja ich weiß, aber vielleicht gibt es ja noch jemanden, der einen etwas hochwertigeren Blanc hat

    11.02.18 10:56 0
  • Werbung
  • Profilbild angeldealz.de

    👍🏻👍🏻

    11.02.18 11:02 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Hochwertigeres Blank für unter 100€ wird schwer, bzw. Die Rolle muss ja noch dabei. Ansonsten die MC FirstCast ist für 100€ ein wirkliches guter Einstieg in den JDM-BEREICH.
    Die Ul die ich noch am veräußern würde liegt aber nicht in dem Preissegment. Und ich glaube so schnell werde ich die Megabass Pagani Else auch nicht los.

    11.02.18 11:11 0
  • Profilbild Ozelot87

    Nico, ich lese deine Beiträge wirklich gerne und ich bin auch der Überzeugung, dass du ne Menge Fachwissen hast, aber ich glaube, dass es nicht viele Menschen gibt, die bereit sind so viel Geld auszugeben wie du und dazu gehöre ich halt auch!
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass du den Bezug zum „normalen“ ein wenig verloren hast und das ist nicht böse gemeint!
    Mein „Haupthobby“ ist Fahrrad fahren und da geht es mir wie dir😅...was nichts kostet ist auch nichts!
    Ein Porsche Panamera ist zweifellos ein Nonplusultra Auto aber ein Seat Leon fährt auch super Bzw ist ein qualitativ gutes Auto und so muss es doch bei der Angelei auch sein? 🤔
    Ich lese seit 2 Tagen extrem viel über das UL-Angeln und viele sind mit der WhiteBird zufrieden bzw. mit Ruten um 50€ , da muss doch also etwas dran sein oder nicht?

    11.02.18 11:19 6
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Ich will damit nicht sagen, dass die Ruten schlecht sind, aber da ist schon etwas dran, dass die ruten so günstig sind. Der Blank ist halt nicht reines Carbon und somit nicht so feinfühlig und außerdem ist er nicht hochverdichtet. Weiter spielen, dann auch noch die anderen Komponenten, die aber bei der Whutebird schon einigermaßen gut sind. Generell sind die Favorite Ruten nicht schlecht. nur im unteren Preissegment wirds echt schwer etwas vernünftiges zu finden womit man auch noch sehr gutes Köderfeeling hat.

    Ich sage mir auch bei meinen anderen Hobbies, immer lieber etwas mehr ausgeben und was vernünftiges haben, was vllt das gabze leben hält. Und dabei muss ich zugeben ich habe mir in meiner Jugend nicht immer die günstigsten Hobbies ausgesucht. Zum leid des Geldbeutels meiner Eltern. Aber da hat mein Vater damals schon gesagt gib lieber etwas mehr aus und du hast später auch nich etwas davon.

    11.02.18 11:27 0
  • Unbekannt

    Aber mal Butter bei die Fische... Wir alle wissen was hochwertige Angelsachen kosten, besonders im UL Bereich gehen die Preiss da recht schnell hoch hinaus. Und jetzt suchst du ne hochwertige UL Kombo, am besten nahezu ungefischt für 100€? Viel Glück dabei... ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand seine 300€ Kombo mal eben für nen Hunni verkloppt.

    11.02.18 11:39 0
  • Profilbild Ozelot87

    TheTock, dann hast du wohl mein Ausgangspost nicht richtig gelesen oder verstanden!
    Wenn ich in den Raum ne BlueBird mit ner Ninja werfe, weiß ich nicht wie du auf 300€ kommst, desweiteren habe ich weder das Wort hochwertig noch ungefischt hinzugefügt und selbst in meinem 2ten Post konnte man nichts dergleichen lesen!
    Vielleicht bin ich ja auch noch Neuling auf dem Gebiet oder sogar in der gesamten Angelei und weiß allgemein noch nicht so viel darüber und ist dafür nicht ein solches Forum da?!

    11.02.18 11:45 2
  • Profilbild Ozelot87

    Und selbst du fischst ne WhiteBird und haust dann so auf die Ponnys von wegen das ich ne 300€ Kombo für 100€ haben will, anstatt ne konstruktive Antwort zu schreiben 🤷🏼‍♂️

    11.02.18 11:47 1
  • Unbekannt

    Ich fische auch noch diverse andere Ruten und es tut mir leid wenn du dich jetzt angegriffen fühlst. Das war nicht die Intension meines Posts. Es ging mir nur um deine Aussage des hochwertigeren Blanks. Wie Nico schon geschrieben hat, wirst du unter 100-150€ keine hochwertigeren Blanks im UL Bereich finden.

    Aber soweit ich weiß, gibt es keine Blue Bird die deinen Kriterien entspricht.

    11.02.18 11:56 0
  • Unbekannt

    Und wenn du wirklich die Bluebird + Ninja 1500 willst, dann bekommst du neu für knapp 120€ und die 20€ Aufpreis wären mir 2 Jahre Garantie auf Rute und Rolle wert.

    11.02.18 12:00 0
  • Profilbild Ozelot87

    Ich fühle mich nicht angegriffen, aber die Behauptungen deinerseits waren etwas falsch und forsch...
    Stimmt die BlueBird hat ein max. WG von 7gr, das war ein Fehler meinerseits!
    Und dennoch, obwohl auch in deinen Augen die WhiteBird nicht hochwertig ist, was sie für 50€ auch nicht sein kann, kommentierst du deine Fänge in Bezug auf die Rute extrem positiv!
    Also ist doch da was dran, dass es auch gute Ruten ab 50€ gibt und wenn ich also ne gebrauchte Kombo für 100€ suche, bin ich doch von der Realität gar nicht so weit weg

    11.02.18 12:03 0
  • Unbekannt

    Ich schreibe unter den Fängen nichts zur Qualität der Rute. Lediglich das die Kombo gut ausbalanciert ist und das Barsche (auch kleine) an der UL Flitsche Spaß machen. Wie ich aber auch schon in genug Threads zum Thema WB/UL Angelei geschrieben habe, finde ich das Einsatzspektrum der WB recht eingeschränkt, die Wertigkeit als eher mittelmäßig und rate eigentlich immer zum Kauf anderer Ruten.

    Dennoch viel Erfolg für deine Suche.

    Solltest du die gewünschte Kombo neu wollen, dann schau bei Hecht und Barsch vorbei. Die Ninja gibts bei Angelsport-Welt oder Pecheur.

    11.02.18 12:11 0
  • Profilbild Ozelot87

    Ok damit kann ich doch schon mal was anfangen, danke!

    11.02.18 12:13 0
  • Unbekannt

    @ozelot:

    meine Kombi unter 100 Euro:

    Rute, Sänger high v
    Rolle, ryobi cynos 1000

    die Rute ist für den Preis großartig, hat sich bei mir gegen zwei weitere in der Auswahl stehende ruten durchgesetzt, darunter eine daiwa die deutlich über 100 Euro lag.
    Die Rolle läuft ruhig und verlegt die Schnur bestens.

    Vor dieser Kombi war ich bereit deutlich mehr Geld auszugeben... Völlig unnötig.
    Gerade im UL Bereich gibt es so viele gute preiswerte alternativen das es schlicht nicht nötig ist mehr zu investieren. Die geringen Verbesserungen rechtfertigen den preis nicht und wer unbedingt ne bestimmte Marke auf dem blank stehen haben möchte muss halt tiefer in die Tasche greifen.

    11.02.18 12:15 2
  • Unbekannt

    Meines Erachtens muss es kein teures Gerät haben um Fische zu fangen. Den teures Takle alleine fängt überhaupt keinen Fisch!
    Fische eine Cormoran GTS Ultra Light mit einer Daiwa Ninja. Das ganze liegt neu unter 100 Euro und fängt Fische 😉.

    11.02.18 12:41 4
  • Profilbild Earthy

    ich denke auch mal das die meisten ruten ihre preise durch den namen haben und nicht durch die klasse die sie vielleicht link ich sage mal meistens,aber natürlich nicht immer!!!aber es ist jeden selbst überlassen was er macht,ich sage nur dazu mein opa hat mit einem stock ein bisschen schnur und ein korken und ein haken früher auch nicht grade kleine fische aus dem wasser link mal das sagt schon alles aus🤙

    11.02.18 14:40 2
  • Profilbild Michael Rosskopf

    ich glaube keiner der befürworter von höher
    preisigem tackle schreibt dass man nicht mit billigem Tackle auch fängt, sondern nur dass wenn man was ordentliches will, das auch kostet. also sorry zu dem Thema sagt dein Opa und sein Stock wenig aus. ich würde auch bezweifeln dass ein hoher Preis grundsätzlich nicht gerechtfertigt ist. klar sind die besser, ist nur eine Frage ob es einem das wert ist. ein Problem kriegt man halt wenn man extrem gutes Tackle zu sehr wenig geld will. die Hersteller verschenken meistens ja nix.

    11.02.18 14:52 0
  • Profilbild Earthy

    ach und gucke mal ebay kleinanzeigen die hauen grade echt geile combos für hammer preiae raus👌

    11.02.18 14:53 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler