was wird alles abgefragt beim angelschein
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Lennard Nagel

    Hallo ich hab den angelschein geschenkt bekommen als online Kurs und ich wollte mal nachfragen was ich am meisten üben sollte

    21.01.21 12:51 2
  • Profilbild Wurmbadner

    Alles

    21.01.21 13:15 8
  • Profilbild F.L.

    Alles! Jedes Thema wird durch 10 (?) Fragen abgefragt. Je nach Bundesland fällt der Rutenbau weg.

    21.01.21 14:39 4
  • Werbung
  • Profilbild Sepp_1543

    also ich hab den Schein ohne Vorkenntnisse gemacht. Am meisten hat mir die App "Fischerprüfungen (Bundesländer)" von link geholfen.
    alle Prufüngsfragen aus dem jeweiligen Bundesland, werden immer wiederholt bis alles sitzt! Kann ich dir nur empfehlen.

    21.01.21 15:55 1
  • Profilbild wakelzwerg

    Also ich habe meinen angekschein bei fishing King gemacht und mach dich nicht verrückt wegen der Prüfung es ist wirklich easy lern einfach alles weil es wirklich wichtig am Wasser ist 👍🏼

    03.05.21 08:19 0
  • Profilbild Nico H1

    Also ich persönlich hatte am meisten Probleme beim Rutenbau. Der Rest ist eigentlich einfach, wenn man logisch denken kann. Ich würde dir empfehlen die Montagen gut zu lernen

    03.05.21 08:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Marar

    Alles ist wichtig meiner Meinung nach ist der rutenaufbau am schwierigsten und viel Glück dir 😉

    03.05.21 08:54 0
  • Unbekannt

    Auch wenn der Thread etwas älter ist kann ich es ziemlich genau für NRW sagen:

    Erst bekommt man einen Fragebogen mit 60 Fragen zu 6 Themengebieten. Wenn dieser erfolgreich absolviert wurde (min. 75% richtig, min. 6 Fragen pro Themengebiet richtig) kommt die abschließende Praxisaufgabe.
    Man bekommt 6 Bilder von den heimischen 42 Fischarten und muss davon min. 4 erkennen.
    Dannach bekommt man eine zufällige Angelmethode zugeteilt (z.B. zum Spinnangeln auf Barsch).
    Man muss die richtige Rute+Rolle auswählen und in der richtigen Reihenfolge den Montageaufbau zeigen (in den wenigsten Fällen zusammenbauen).

    Ich hoffe es finden bald wieder Prüfungen statt...

    03.05.21 11:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler