Beiträge

  • Profilbild F. Fritz

    Hallo zusammen,
    wer hat noch eine kleinere Wathose rum liegen? Ich brauche Größe s😁 , würde aber auch Größe M nehmen , wenn die Stiefel nicht größer als Gr. 39 , max. Gr. 40 sind. Danke 😉

    22.05.17 12:22 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Neopren, ja oder nein? 🙂 Welches Einsatzgebiet? Es gibt auch teilweise schon neue Watausrüstung, die für wenig Geld viel kann

    22.05.17 16:51 0
  • Profilbild F. Fritz

    Zum angeln am Strand vorzugsweise, eigentlich eine Allroundhose . Neopren wäre toll aber geht auch ohne . Kannst was empfehlen?🙂

    22.05.17 17:14 0
  • Werbung
  • Profilbild angeldealz.de

    Ich verwende grade die Il Lago Neopren Stiefel von Askari, aber am Bach/Fluss... kosten ca 60€. Habe dazu auch einen ausführlichen Testbericht verfasst, ist auf meiner Seite online. Bei der Größenwahl musst Du vorsichtig sein, steht aber auch in meinem Testbericht. Kann Dir jetzt nicht sagen, ob die auch für Salzwasser geeignet/zu empfehlen sind. Besonders hoch reichen die Stiefel auch nicht 🙂👍🏻 Aber für meine Zwecke im Moment am Bach/kleinen Fluss völlig ausreichend! Im Sommer vllt nur zu warm 😄✌🏻 wenn Du noch fragen hast, einfach melden

    22.05.17 18:17 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    jenachdem wie oft du die Watbekleidung nutzt, rate ich
    zu was hochwertigem, Neopren wird im Sommer echt warm.
    Habe LeChameau Watstiefel mit Neopren Futter, die sind zu Warm im Sommer, aber optimal im Winter und Herbst.
    Wenn dir Watstiefel reichen Rate ich zu Kautschuk als Material, super robust und langlebig bei LeChameau gibt es auch eine Lebenslange Garantie auf die Stiefel.
    wenn es eine Wathose sein Soll, dann gibt es drei gängige Materialien, Nylon das günstigste (ab 40€), Neopren (ab 80€) aber wie schon gesagt zu warm im Sommer oder eine aus Atmungsaktivem Material (150€) und die Atmungsaktive ist für den Sommer bestens geeignet.
    Habe auch eine Atmungsaktive Wathose Mit Füßlingen, aber diese gibt es auch mit angesetzten Stiefeln​.

    22.05.17 18:34 1
  • Profilbild F. Fritz

    Vielen Dank für die Tips, ich mache mich mal schlau👍👏

    22.05.17 18:37 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler