search
Werbung
Karl-Heinz Meyer

Kann mir jemand ein guten Tipp geben was für eine Zeltheizung gut ist Habe schon welche ausprobiert waren nicht besonders

vor 8 Stunden
0
Profilbild
Birke Angelt

Petroleum Ofen

vor 7 Stunden
0
Profilbild
Birke Angelt

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 7 Stunden
1
Profilbild
Birke Angelt

Nutze ich schon Jahrelang. Zelt bleibt innen trocken im Gegensatz zur Gasheizung. Bitte für Belüftung sorgen

vor 7 Stunden
0
Profilbild
carpforce

Hab einen Seven Oaks. Ganz ehrlich, es gibt kaum etwas besseres.

vor 7 Stunden
1
Profilbild
Birke Angelt

@Carpforce, hast du keine Probleme mit Feuchtigkeit? Ich probierte schon drei Gasheizungen aus, und wenn es draußen auch nass oder feucht war, hatte ich im Zelt eine Tropfsteinhöhle. Es ist eine ernsthafte Frage

vor 7 Stunden
0
Profilbild
Karl-Heinz Meyer

Danke für die Info

vor 7 Stunden
0
Profilbild
Carpytän

bin zu Blumentopf öfen übergegangen, bringt gut wärme und benötigt wenig Sauerstoff, ne Gasheizung ist mir persönlich zu heikel , nutze zwar ab und an nen Aufsatz für den Gaskocher, aber nur wenn ich definitiv wach bin und das Zelt nur kurz benutze .

vor 5 Stunden
0
Profilbild
carpforce

@ Birke Nicht unbedingt Teopfsteinhöhle, aber Feuchtigkeit ist da. Problem ist das Kondensat. Zeltwände sind kalt, die warme Luft nimmt Feuchtigkeit auf welche sich an der Zeltwand als Tropfen kondensiert. Was etwas hilft, die Tür offen lassen. Hab auch Katalytofen ausprobiert, selbes Spiel. @Carpy diese Blumentopfheizung habe ich auch zum schnellen Ansitz unter dem Hintern getestet. Geht dafür gut, aber Zelt wird nicht warm. Die Seven Oaks hat im Vergleich zum Gaskocher oder einem Aufsatz den Vorteil einer Sauerstoffmangel Abschaltung.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Birke Angelt

@Carpforce, Katalytofen sind Gasheizung. Tatsächlich habe ich mit der Petroleum Heizung ein trockenes Zelt. Leider gibt es ein Wenig Geruch und Petroleum ist teuer. Das mit der Sauerstoff Abschaltung ist Klasse!

vor 3 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen