Beiträge

  • Profilbild Luca / Fishing

    Hallo meine Frage ist ,was muss man in der Angelprüfung für Knoten beherrschen , habe gehört bei der Angelprüfung muss man eine Angel zusammenbauen ..
    Können sie mir mehrere Infos zu diesen Thema geben also nicht nur (Knoten) ? Wäre sehr nett !

    16.09.20 17:18 1
  • Profilbild Levcin

    Man muss nicht in allen Bundesländern eine Angel bei der Prüfung zusammenbauen ich weiß nicht wie das bei dir ist.

    16.09.20 19:15 3
  • Profilbild Luca / Fishing

    @Levcin wohne in NRW

    16.09.20 19:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Levcin

    Ich wohne in Bremen und musste das nämlich nicht machen

    16.09.20 19:56 1
  • Profilbild Marc F.

    Interessiert mich auch das Thema, mache meinen im November.
    Kumpel meinte er musste nur Test (also fragen) schreiben.
    Der nächste meinte er musste auch eine Rute zusammenbauen.

    Mit bisschen Praxiswissen ist das gar kein problem, doch man möchte ja wissen was ran kommt

    16.09.20 19:57 1
  • Profilbild Levcin

    Da müsstest du dich mal im Internet schlau machen was bei dir im Bundesland drankommt

    16.09.20 20:01 0
  • Werbung
  • Profilbild TiTo

    ich musste damals nur die Teile zusammenlegen und nicht knoten, aber es ist sicherlich nicht falsch zum Angeln hinterher ein paar Knoten zu können ;)

    16.09.20 20:04 0
  • Profilbild Zepo

    ich musste damals (lang lang ists her) eine Rute komplett zusammen bauen. auch NRW. also Knoten solltest du 2-3 Basis können. wäre aufjedenfall nicht verkehrt.

    16.09.20 20:11 0
  • Profilbild Bernd Thissen

    Eine Angel zusammen bauen und knoten ist glaube ich das kleinste Problem....

    link

    16.09.20 20:52 0
  • Profilbild Scholzman

    Beherrsch den Grinner oder Clinch und vllt noch den doppelten Grinner.

    Diese App hilft dabei:
    link681286803

    Ich weiß dass bei der Prüfung in NRW (Kreis Nettmann und Stadt Solingen) die Ruten nur zusammengelegt (nicht gebaut) werden müssen da es zeittechnisch garnicht anders machbar ist.

    17.09.20 07:33 1
  • Profilbild Zepo

    ich muss dazu sagen, das ich meine Prüfung vor 23 Jahre hatte. seitdem hat sich so einiges verändert. 😁

    17.09.20 12:22 1
  • Profilbild blluebird

    Ich finds ja eher lustig das Leute die fänge hochgeladen haben fragen was sie in der Prüfung wissen müssen 😅😅😅

    17.09.20 13:05 4
  • Profilbild Luca / Fishing

    blluebird kann alles aber Angel immer nur in den Niederlanden:) Also fragen sie lieber erst bevor sie meckern, dazu steht oben auch der Ort !
    Liebe Grüße

    17.09.20 13:35 0
  • Profilbild Luca / Fishing

    @Bernd Thrissen Die fragen beherrsche ich , aber wollte trotzdem mal für alle Fragen und so für mich persönlich was man dort machen muss bei der Angel zusammenbauen.
    Liebe Grüße

    17.09.20 13:36 0
  • Profilbild Luca / Fishing

    @Scholzmann Danke für die Infos mach ich später mal .
    Viele Grüße!

    17.09.20 13:37 0
  • Profilbild blluebird

    war ja nicht böse gemeint und gemeckert hab ich auch nicht. Sollte nur ein Spaß sein. 😉😉

    17.09.20 13:37 1
  • Profilbild Luca / Fishing

    @Zepo
    Was für Knoten den genau kann auch sein das ich mich gerade verwirre .
    Viele Grüße

    17.09.20 13:38 0
  • Profilbild Marc F.

    Ich glaube einen Wirbelknoten, einen Schlaufenknoten und einen Schnurverbindungsknoten

    17.09.20 13:39 1
  • Profilbild Luca / Fishing

    @TiTo also eig kann ich sage ich mal paar knoten die man immer brauch aber nicht genau also genau wie die gehen mach ich das nicht , schaue mir mal darüber zu den Knoten dann Videos an ! Danke für die Hilfe
    Viele Grüße

    17.09.20 13:39 0
  • Profilbild Luca / Fishing

    @TiTo und was meinen sie genau mit zusammenlegen ?
    Danke schön für die Antworten!

    17.09.20 13:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler