Beiträge

  • Profilbild Jan2512

    Hallo ich würde von euch gerne wissen ob ihr ein paar Tipps gegen Hänger in der Steinpackung habt, normalerweise hab ich es sonst auch immer hinbekommen möglichst wenig Hänger zu bekommen doch beim letzten Mal hatte ich bestimmt bei 10 Würfen 2 Abrisse mit Gummifisch sodass ich seitdem die Steinpackung meide oder in den Abendstunden flach laufende wobbler benutze oder lieber an die Spundwand gehe.

    Freue mich über eure Ratschläge

    14.10.18 20:03 0
  • Profilbild JayRo

    merke dir, wo du die hänger bekommst und hol vor diesem punk ein.

    14.10.18 20:25 0
  • Profilbild JayRo

    mehr kann ich auch nicht sagen

    14.10.18 20:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Earthy

    hänger gehören leider link nur nervig!am schlimmsten sind die die sich erst wie ein biss an fühlen🙄

    14.10.18 20:43 3
  • Profilbild Jan2512

    haha das stimmt

    14.10.18 20:45 0
  • Profilbild Palino

    Ich finde Hechte fühlen sich auch wie Hänger an 🤪

    Normal: Merke dir wo die Hänger sind und meide die Stelle.

    Bei 'ner Steinpackung kenne ich auch noch kein Patentrezept. Ich habe das Gefühl, das schwere und kleine Köder sich halt eher unlösbar verfangen. Oftmals hilft das Schnippen um sie wieder etwas zu lösen.

    14.10.18 21:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Marci88

    Das geht selbst den Profis so.. Wird sich auch nie komplett vermeiden lassen. Da kannst dir halt nur merken wo die Steinpackung anfängt und dann kurz vorher hoch damit.. Tja, ansonsten immer Ersatz dabei haben..😜😅

    14.10.18 21:21 0
  • Profilbild Hansesack

    geht allen so. an der Elbe kann ich bei Niedrigwasser los und sammeln gehen kam eigentlich immer mit mehr gufis zurück als da blieben.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.10.18 21:28 7
  • Profilbild Tobias B.

    Wie man Hänger vermeidet: -konzentriert bleiben und Köderkontakt halten und merken ab wann die Steinpackung beginnt

    Wie man Hänger löst: - nicht sofort den Bleikopf in die Steine reinziehen!
    -Bügel auf, Schnur in die Hand und auf Spannung wieder loslassen und die Schnur "flitschen" lassen
    - An den Buhnenkopf gehen die Schnur in die Strömung legen, sodass ein großer schnur Bogen entsteht. Bügel wieder schließen und fester in die lose Schur mit der Rute schlagen und gleichzeitig kurbeln( dadurch wird der Köder durch den Zug aus den Steinen gezogen
    - oder die einfachste Variante = einfach auf die andere Seite gehen und von dort ziehen oder "flitschen" lassen

    Mit diesen Tricks habe ich etliche Gummifische gerettet🖒

    14.10.18 22:40 6
  • Profilbild Jan2512

    ok Danke an alle

    15.10.18 04:14 0
  • Profilbild Dorschangler

    gib mal bei YouTube.... Hänger lösen Tipps und link. der Trick mit der kleinen Wasserflasche ist der Hammer der hat mir schon so manchen Köder gerettet 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 seitdem habe ich immer eine 0,5 Liter Flasche Wasser im Gepäck

    15.10.18 05:16 0
  • Profilbild MoritzB

    Hatte gestern auch nen Mega Frust Tag...

    Nix gefangen aber 2 Wobbler abgerissen ...

    Da vergeht es einem.

    Am Freitag geht es wieder los 😂

    15.10.18 05:50 0
  • Profilbild Seele 67

    Guter Tip vom Dorschangler , ich habe mir danach noch einen "Wobblerretter " gebaut. Hat mir schon zwei mal aus der Patsche geholfen. link Konzentration an Steinpackungen und die Rute früh genug anheben, dadurch sinkt der Kopf eher senkrecht auf die Steine als dass du ihn in die Ritzen ziehst.
    Petri

    15.10.18 06:18 0
  • Profilbild Wilhelm Papendorf

    Die Rutenspitze muss hoch ! Und wenn man doch Mal fest hängt geh ich immer auf die andere Seite. es gibt auch anders geformte jigköpfe die weniger Hänger bringen sollen aber damit hab ich keine Erfahrung. Manche Abrisse kann man aber nicht verhindern..
    alternativ gibt's auch Kunstköderetter. kann man sich auch selbst basteln

    15.10.18 07:09 0
  • Profilbild Dorschangler

    ich finde den Flaschen Trick von YouTube einfach nur genial er hat mir schon oft viele viele Köder gerettet

    15.10.18 10:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler