Moritz Raab
Hallo bin dieses Wochenende an einem neuen Gewässer angeln und will es auf Aal mit Köderfisch probieren weiß aber nicht wie viele waller da drin sind hält eine Karpfenrute theoretisch einen waller aus?
0
Danke schonmal im Voraus -
Godspeed
Mit Glück und Erfahrung, ja.
0
Kommt aber auch sehr auf die Größe des Fisches an 0.90-1.20m sollten allgemein kein Problem sein.
Ist aber definitiv nicht ratsam gezielt mit der Karpfenrute auf Wels zu gehen! -
Moritz Raab
Zielfisch sind ja eigentlich Zander und Aal aber man kann ja nie wissen
0 -
Werbung
-
Godspeed
Klar und dafür geht es definitiv, auf einen Köfi mit 10-12cm gehen auch überwiegend Aal und Zander drauf.
1
Ich meine beim Feedern und Stippen können auch Karpfen, Störe oder sogar Welse drauf gehen und trotzdem benutzt man 16-10 Haken. -
Carpytän
nimm doch einfach nen fetzen , den bekommt der Aal schneller reingewürgt und das ganze ist nicht so auffällig, so das der Wels weniger angesprochen wird
1 -
Moritz Raab
Danke für den Tipp ich werde es probieren
0 -
Werbung
-
Silvan_korver
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Silvan_korver
Ja sicher bis ungefähr 1,50 aber größere gehen auch locker
0 -
Silvan_korver
Würde sagen das man vielleicht sigar einen 2m fisch rausholen könnte
0 -
Godspeed
@Silvan_korver
1
Wie kannst du den so genau bzw mit so einer Sicherheit sagen, dass du mit einer Karpfenrute einen 1,50m Wels locker raus kriegst, wenn dein eigener PB gerade einmal 1,10m ist?
Glaube mir, der Sprung von 1.10 zu 1.50 ist nicht zu unterschätzen.
Und es kommt auf so viele Faktoren an, ob du so einen Fisch raus kriegst. -
Silvan_korver
Also erst einmal habe ich den 1,10 Wels mit einer 3-12 g Rute rausgeholt und der Vater von meinem freund hat seinen 180cm Wels mit einer Karpfen Rute gefangen es war nicht leicht aber es ging aber wie du es gesagt hast es kommt auf die Faktoren an
0 -
Silvan_korver
Wen das Wasser noch nicht sehr warm is und der See nicht wirklich groß ist wird es reichen
0 -
MadMax91
Gesehen bei ALLE ANGELN
1
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)!-NUTZ-DIE-SUCHFUNKTION-BEOVR-DU-%22DUMME%22-FRA-66771 -
Godspeed
Aber Fakt ist, du hast noch nie einen mit 1.10m gefangen und hier Tipps zu geben wie du Welse mit +1,50m zu geben halte ich für unüberlegt und überzogen, vor allem es noch als "locker" zu betiteln.
1
Und ich gehe mal davon aus, dass der Vater deines Freundes Erwachsen ist und der Verfasser des Forums ist 15.
Also von einem Erwachsenen auf ein Kind zu schließen ist auch abwegig. -
qxr.Mark
So ein Pfusch Gelaber von @Godspeed mit einer Karpfen Rute kannst du locker einen 1.50 m + Wels raus zeihen Mann muss halt bisschen angeln können.
0 -
Godspeed
😂😂😂
0
@qxr. Mark
Du hast noch nie einen Wels gefangen und haust sowas mit so einem selbstbewusstsein raus, ist es dein Ernst?
Fang erstmal ein Fisch mit einem Meter, ist mir zu viel Kindergarten hier..... -
Superflossi
@qrx - wo nimmst du nur diese Menge Erfahrungen her in deinem Alter? Erstaunlich! Es ist nicht waidmännisch gezielt Ausrüstung zu nutzen in dem Wissen das Material über die Maßen zu belasten. Im Ergebnis kann es zu Abrissen und Verendungen kommen.
0 -
qxr.Mark
Erstens weist du gar nicht ob ich schon einen dran hatte mit einem Meter + aber er ja möglicher Weise aufgeschlitzt ist und bitte ich hab schon 17 kg Karpfen gefangen die ich mit Beiweis von nem Freund habe das der grob den selben Drill hatte also bitte weil du da deine paar Welse gefangen musst du dich jetzt nicht krass fühlen bitte
0 -
Silvan_korver
Ja aber die frage war ja ob eine Karpfenrute einen Wels aushält
0 -
qxr.Mark
Also bitte geh kurz auf tik tok oder YouTube und schau dir mal Videos an wie die Leute als beifang riesen Welse raus Hollen also bitte.
0