Beiträge

  • Profilbild Aalangler1988

    Ich möchte dieses Wochenende auf sehr große Welse gezielt Angeln. Aber wenn der Fisch sehr groß ist möchte ich gern wissen ob diese dann noch auf den Tisch gehören oder wieder ins Wasser.

    18.05.18 14:42 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Ab 1,20m würde ich den Waller wieder zurücksetzen. Nicht nur sammeln Welse viel Fett an und das Fleisch wird tranig, außerdem nehmen Welse als Spitze der Nahrungskette jede Menge Schadstoffe auf und speichern sie.

    18.05.18 16:39 3
  • Profilbild Aalangler1988

    Diese Antwort ist sehr hilfreich! Genau das habe ich mir auch gedacht.

    18.05.18 18:19 1
  • Werbung
  • Profilbild Nicobauch

    Ja, da hat Florian vollkommen recht ! ist aber auch von Population und Gewässer unterschiedlich. Es gibt bestimmte Waller Populationen die sich schnell entwickeln und somit auch fix zu einer beachtliche Größe heranwachsen. Zum 2. Ist das Gewässer mit der Wasserqualität entscheident. - das ist wie beim Zuchtkarpfen er wird in Nährstoffreichen Gewässern herangezüchtet und befindet sich dann min. 2 Tage vor der Schlachtung in klaren, sauberen, fließenden Wasser. Somit ist der 'Teichige' Geschmack weg.

    18.05.18 18:34 2
  • Profilbild Aalangler1988

    Es handelt sich hier um Welse die vermutlich in den 80er 90er Jahren gesetzt wurden sind. Die Sache ist nur das die wirklich nicht so leicht an den Hacken gehen. Ich habe sie schon im Wasser gesehen und die sind weit über ein Meter. Heute habe ich mich mit Pellets, Tauwurm und Lockstoff eingedeckt. Morgen Abend geht's gezielt auf Wels💪

    18.05.18 20:27 0
  • Profilbild Nicobauch

    Das Hört sich doch gut an. 😁 ich gehe da so ähnlich wie beim Karpfen Angeln vor ... 14 Tage vorher alle 2 Tage 'anfüttern' mit Fischfetzen.

    18.05.18 21:24 1
  • Werbung
  • Profilbild Aalangler1988

    Das kann ich ja in Zukunft auch probieren😉. Ich bin noch Neuling was Wels angeht und habe auch großen Respekt vor diesen Tieren. Aber ich bin echt heiß drauf ein zu fangen. Da ich an dieser Stelle auch schon ein Tier um die zwei Meter gesehen habe. Das ist echt spannend. Mal was ganz anderes als Aal😅

    18.05.18 21:49 0
  • Profilbild Banana Joe

    Dieser Post wurde gelöscht.

    19.05.18 02:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler