Hat der WELS Schonzeit oder Mindestmaß in *SACHSEN*
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Carpmaster 2020

    Hallo liebe angel Freunde hat der Wels in Sachen Schonzeit oder Mindestmaß?? Petri Heil
    carpmaster 2020 und Luca0607

    25.05.21 21:47 1
  • Profilbild Glenn07

    ja der wels hat in Sachsen eine schonzeit vom 01.02-30.06 und hat ein Mindestmaß von 80cm Petri

    25.05.21 21:56 0
  • Profilbild Lodrik Bardic

    @Glenn07: Wo hast du diese Info her?
    Der Landesverband sagt nämlich was völlig anderes.

    Der Wels hat keine Schonzeit und auch kein Mindestmaß in LVSA-Gewässern, was fast alle in Gewässer in Sachsen sind.

    25.05.21 22:55 1
  • Werbung
  • Profilbild Carpmaster 2020

    Danke für die Infos

    25.05.21 22:58 2
  • Profilbild Carpmaster 2020

    Also kann ich getrost auf wels gehen

    25.05.21 22:58 2
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Kannst du 👍🏻

    25.05.21 23:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Auch hier findet man die benötigte Information in der Fischereiverordnung des jeweiligen Bundeslandes.

    link12889-Saechsische-Fischereiverordnung#p2

    Und wie man sehen kann, KEINE Schonzeit und KEIN Mindestmaß in Sachsen.

    Viel Spaß beim Wels Angeln.

    26.05.21 06:10 4
  • Profilbild Carpmaster 2020

    Vielen Dank und euch allen petri heil

    26.05.21 07:11 1
  • Profilbild Apollo

    Für solche Fragen empfiehlt sich die "netzangler-schonzeit" App

    26.05.21 07:13 1
  • Profilbild Carpmaster 2020

    ok danke

    26.05.21 07:13 0
  • Profilbild Apollo

    Für alle Bundesländer

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.05.21 07:15 1
  • Profilbild Fabi DM

    Also der Wels muss gesetzlich immer dem Gewässer entnommen werden egal zu welcher Zeit und mit welcher Größe, zurücksetzen eines Wels ist eine Straftat da er bei uns als,,Schädling" angesehen wird was ich persönlich für absoluten Schwachsinn halte

    06.06.21 07:39 6
  • Profilbild Carpmaster 2020

    okay vielen dank

    06.06.21 08:07 0
  • Profilbild Lodrik Bardic

    @Fabi DM Das gilt aber nicht in Sachsen. Da gibt es Gewässer, wo es eine Entnahmepflicht gibt, aber die gibt es nicht generell.

    06.06.21 20:09 0
  • Profilbild Firestorm72

    Richtig!

    Angeln ist Ländersache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Somit ist eine Regelung im Bundesland X nicht gleich auch eine Regelung im Bundesland Y. Und jedes Bundesland hat sein eigenes Fischereigesetz und seine eigene Fischereiverordnung. Werden die Bundesländer z.B. durch einen Fluss "geteilt", kommt es darauf an, auf welcher Seite ich meiner Angel ausgeworfen habe. Somit kann es sein, dass ich in Bayern den Wels entnehmen muss und in Thüringen halt nicht. Pauschale Aussagen sind beim Thema Angeln nicht zielführend.

    07.06.21 05:49 3
  • Profilbild Riese Micha

    Da kannste hier predigen wie du willst. Manche kapieren es halt einfach nicht. Interessant wirds erst richtig wenn man an seinen Heimatgewässer( Wusterwitzer See) erklärt wird, das das Gewässer nicht in dem Bundesland liegt in dem es liegt und das daher die Brandenburger Regeln nicht gelten sondern die aus Anhalt. Und das ich ja fast alles Falsch mache und das wenn ich mich nicht sofort vom Acker mache, Ärger mit der Polizei bekomme.

    07.06.21 09:17 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler