Beiträge

  • Profilbild Paulpkt

    Hi. Bin auf der Suche nach einer Spinnrute womit man auch mal einen Wels rausbekommt. Da immer mehr Welse als Beifang bei uns rauskommen bin ich auf der Suche nach einer stabilen spinnrute womit man auch mal einen Wels drillen kann jedoch sollte sie auch nicht zu schwer sein um damit auch normal mit kleinen Ködern fischen zu können.

    28.06.21 19:04 0
  • Profilbild River Hunter

    Schau mal bei daiwa prorex , da ist sicher was dabei .. ich hab die up to 150 gr. fürs schwere Hecht angeln bzw. leichte Wels spinnern . Ich liebe die Rute, kein Köder ist mehr zu schwer und trotzdem ist die Rute leicht.

    28.06.21 21:30 2
  • Profilbild Tyranosilur

    Sportex black Pearl

    30.06.21 16:14 3
  • Werbung
  • Profilbild Free J

    Wie ist die Aktion der Rute @River Hunter? Welche Köder fischt du damit am liebsten?

    30.06.21 16:43 0
  • Profilbild Lorik

    Balzer Cat spin

    30.06.21 17:10 0
  • Profilbild Monsun

    Shimano Beast Master 3,00m Länge mit 60g Wurfgewicht…. Macht voll Spaß und damit bekommst Welse bis 1,30 raus😉… die Aktion macht Laune 😁

    30.06.21 19:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Walex1

    Leichte Spinnrute für Welse???
    Entweder ganz oder gar nicht!
    Wer hier Ruten mit 60g Wurfgewicht empfiehlt hat von der Materie 0,0 Ahnung, Sorry.
    Und hört endlich mal auf mit der Leier „kleine Welse“,
    die Größe lässt sich nicht selektieren.

    30.06.21 21:43 8
  • Profilbild KevinB93

    Kann @Walex1 nur zustimmen!
    Beim Wallerangeln gibt's nur 100% oder Finger weg.

    Und by the way.. 60 Gramm WG Ruten zu empfehlen ist schon arg fahrlässig!
    Die Leute die so n Blödsinn schreiben, verkaufen auch Stöcke im Wald.. 🤦‍♂️🤷‍♂️

    30.06.21 21:46 8
  • Profilbild Lorik

    Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit waller boilies gemacht

    01.07.21 04:38 0
  • Profilbild Monsun

    Ich weiß von meiner Seite her, wo ich mit solchen Gerät angeln kann und wo nicht!… in der Elbe oder in sonst welchen großen Flüssen in Deutschland, bzw. Spanien, Italien , die bekannt sind für ihre großen Fische … da gehts natürlich nicht!!!… und das ist falsch verstanden wurden… Ich selbst habe solche Fische gefangen …mit dieser Rute … und natürlich muss man aufpassen!!! Es ging ja um eine leichte Spinnrute…. Also wenn beim Zander, oder Hecht angeln mal was einsteigt… naja… bis jetzt war es zuverlässig….sorry an die Welsangler!

    01.07.21 06:27 1
  • Profilbild Pfalzkind

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.07.21 07:42 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Ich habe die alte Sportex black Pearl mit nem Wurfgewicht von 80g zum schweren Hecht Angeln. Ich selber hab damit noch keine Welse gefangen aber in Italien nehmen sie die zum gezielten Wels Spinnen her und Drillen auch Fische ü 2m ohne Probleme

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.07.21 08:02 1
  • Profilbild Tyranosilur

    link0eBcV4

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.07.21 08:06 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Und um die eigentliche Frage zu beantworten um die es hier geht ne ordentliche spinn Rute die nicht gleich in die Knie geht wenn doch Mal unbeabsichtigt ein Wels einsteigt, sind Dieses Modell von Sportex und die oben genannten Modelle von den anderen bestimmt nicht verkehrt.✌🏻

    01.07.21 08:27 1
  • Profilbild Walex1

    @Tyranosilur,
    in Italien aber immer vom Boot!!
    Das ist etwas ganz anderes 😉

    01.07.21 08:49 0
  • Profilbild Tyranosilur

    @ Walex1 Schaue dir gerne den Link mal an. Der Typ angelt nur vom Ufer aus.

    01.07.21 08:54 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Der hatt meiner Meinung nach aber ne zu dünne Schnur auf der Rolle, Den 1ten Fisch verliert er aber den den er bekommt hatt gute 2 m.

    01.07.21 08:56 0
  • Profilbild Tyranosilur

    link8qWgPjw

    01.07.21 09:05 1
  • Profilbild Tyranosilur

    In dem Video drillt er ne 2,40 Wels auch vom Ufer.✌🏻

    01.07.21 09:06 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler