Beiträge

  • Profilbild Catfish-Hunter

    Hallo in die Runde,
    Ich hab mich gefragt, da mein Lieblingsfisch der Wels ist, ob man diesen auch vermehrt beim Spinnfischen fangen kann. Ich hab es eher auf die kleinen und Mittelgroßen Welse zwischen 60 cm bis 100cm abgesehen. Hat jemand einen Schlachtplan für mich?
    Wollte im Sommer dann angreifen und es öfters mal probieren.
    LG : Catfish-Hunter

    16.12.20 15:15 2
  • Profilbild Han82

    smschsu doch hier in der app beim Filter einfach unter fischart wels link gibt zumindest die köderart link geht es nicht.

    16.12.20 17:55 0
  • Profilbild Walex1

    Ich selbst fange 95% meiner Welse mit der Spinnrute und kann dir sagen das es KEINE Methode gibt die Größe der Fische zu selektieren!!
    Ein Tipp noch; hol dir vernünftiges Gerät, Rute um die 200g Wg, Rolle in einer Größe zw.6000-10000 mit etwa 200m schnurfassung und einer hochwertigen 0,40 mm Schnur.
    Glaub das ganze Gelaber von besseren Hechtruten nicht,
    beim Wels hört der Spaß auf, erst Recht wenn er in großen Fließgewässern beangelt wird.
    Entweder ganz oder gar nicht 😉

    16.12.20 18:49 4
  • Werbung
  • Profilbild Catfish-Hunter

    Danke Jungs, ich besitze die Blinker Jörg ich habe die schon zum leichten Grundangeln genommen und war komplett begeistert... Ich werde es mal probieren. Kann mir jemand bestimmte Köder empfehlen?

    16.12.20 18:59 0
  • Profilbild Der Landvogt

    Ich habe bisher alle meine Welse mit der Spinnrute auf Gummifisch gefangen. Waller von 70-120. Das funktioniert sehr sehr gut und der Wels ist in dieser Größe ein ausgezeichneter Speisefisch.

    16.12.20 19:12 0
  • Profilbild Der Landvogt

    Rute war meistens WG 30 Gramm, Schnur 0,12-0,16. Bei Wels in der Größe überhaupt kein Problem. Den kann man dann auch noch recht schnell rannziehen ohne den ewig ausdrillen zu müssen.

    16.12.20 19:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Walex1

    Es funktioniert die kpl. Köderpalette solange sie Welssicher sind, (Haken und Sprengringe).

    16.12.20 19:37 1
  • Profilbild Walex1

    @Der Landvogt,
    wir reden hier von Welsen und nicht von Kleinfisch,70-120 cm sind auch noch nicht der Rede wert, im Bezug auf das Gerät.
    Für die Küche wohl perfekt.

    16.12.20 19:41 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler