• Profilbild Tom Rüger

Grüße, möchte mich mal an das Thema waller heranwagen, nun bin ich eigentlich nur noch auf der Suche nach einer guten Rolle jemand paar Empfehlung oder eventuell noch was da was zum Verkauf steht ? Danke schonmal im Voraus
    Lg Tom

07.10.25, 07:00 0
  • Profilbild Silurus-glanis

Ansitz oder aktiv?

07.10.25, 07:56 1
  • Profilbild Tom Rüger

Ansitz

07.10.25, 08:20 0
  • Werbung

Ich unterscheide mal in großes Gewässer und kleines Fließgewässer.
    In einem kleinen wie die Mulde reicht eine 5000er Größe mit einer soliden 0,4 aber lieber 0,5er Schnur.
    In der Elbe würde ich nicht unter 8000 gehen und 0,55 ist ein muss + 20m Schlagschnur mit 0,9.

Ich Fische sehr gern die Daiwa BG 8000, es eignen sich auch Multis wie die Penn Squall 60. Fin nor Rollen haben sich ebenfalls gut bewährt. Am günstigsten kommst du jedoch mit der Penn Slammer II, aber die würde ich nur für kleine Anfänge empfehlen.
    Auf Ebay findet man oft gute Angebote mit Schnur.

07.10.25, 08:27 0
  • Profilbild Tom Rüger

Okay super, ich werde mal durchschauen ja soll mehr so in Richtung Elbe gehen 😀

07.10.25, 08:32 0

Das ist für die Anfänge ganz gut, da kann man seine Montagen zu Fuß legen. Es ist jedoch noch einfacher am Wels vorbeizuangeln 🤣

Aber Elbe empfehle ich schon stärkeres Gerät, hab tatsächlich schon einen guten Waller trotz 0,9er Schlagschnur in den Steinen verloren. Wenn der im Strom steht und du Pech hast is es schnell vorbei. Deshalb genug Reserven um den Wels aus dem Strom zu halten

07.10.25, 08:37 1
  • Werbung
  • Profilbild Tom Rüger

Ja so ungefähr war’s vor kurzen, Zack in die Strömung rein und das war’s 😅 das ganze drum herum für die passenden Gerätschaft alles schwieriger als gedacht 😅

07.10.25, 08:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler