Suche Wallerequipment
Grüße, möchte mich mal an das Thema waller heranwagen, nun bin ich eigentlich nur noch auf der Suche nach einer guten Rolle jemand paar Empfehlung oder eventuell noch was da was zum Verkauf steht ? Danke schonmal im Voraus Lg Tom
Ansitz oder aktiv?
Ansitz
Ich unterscheide mal in großes Gewässer und kleines Fließgewässer. In einem kleinen wie die Mulde reicht eine 5000er Größe mit einer soliden 0,4 aber lieber 0,5er Schnur. In der Elbe würde ich nicht unter 8000 gehen und 0,55 ist ein muss + 20m Schlagschnur mit 0,9. Ich Fische sehr gern die Daiwa BG 8000, es eignen sich auch Multis wie die Penn Squall 60. Fin nor Rollen haben sich ebenfalls gut bewährt. Am günstigsten kommst du jedoch mit der Penn Slammer II, aber die würde ich nur für kleine Anfänge empfehlen. Auf Ebay findet man oft gute Angebote mit Schnur.
Okay super, ich werde mal durchschauen ja soll mehr so in Richtung Elbe gehen 😀
Das ist für die Anfänge ganz gut, da kann man seine Montagen zu Fuß legen. Es ist jedoch noch einfacher am Wels vorbeizuangeln 🤣 Aber Elbe empfehle ich schon stärkeres Gerät, hab tatsächlich schon einen guten Waller trotz 0,9er Schlagschnur in den Steinen verloren. Wenn der im Strom steht und du Pech hast is es schnell vorbei. Deshalb genug Reserven um den Wels aus dem Strom zu halten
Ja so ungefähr war’s vor kurzen, Zack in die Strömung rein und das war’s 😅 das ganze drum herum für die passenden Gerätschaft alles schwieriger als gedacht 😅
Dieser Post wurde gelöscht.
Dieser Post wurde gelöscht.
Penn spinfisher 9500 top Rolle top Qualität
Ich empfehle dir Black cat catextreme 85. Die Rollen sind perfekt für waller und top Qualität. Hab selber zwei Stück aber die ganz große Catextreme Big Cat 105.
@DaBa99 Die Rollen von black cat sind absolut Minderwertig 0 Qualität das einzige was sie so interessant macht ist der Preis
Bin auch kein Freund von Black Cat Außer die tree u Pose
Die klein Teile usw gegen die kann man nichts sagen aber die Rollen , Ruten und die schnüre sind echt Minderwertig da gibt es deutlich besseres material für ein wenig mehr Geld
Hab mir erst Rute von black cat gekauft 🙈😅
Kw2910 ich habe keine Ahnung wie du drauf gekommen bist aber egal darüber kann man sich streiten. Jeder soll für sich entscheiden und kaufen das was im gut in Hand liegt.
Was für eine Rute? Die Schnüre finde ich tatsächlich echt gut von BC
Silurus Black Cat Perfect Passion XH-S Rute, Länge: 2.80m, Wurfgewicht: 600g
@DaBa99 Ich hab da meine Erfahrungen mit dem tackle von Black cat gemacht
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!