Beiträge

  • Profilbild Ichbinich45

    Ich gehe im Sommer auf Waller und suche mir gerade eine Rute aus, ich habe immoment die Ruten von Zeck im Sinne und wollte euch fragen ob ihr mir eure Erfahrungen mit diesen Ruten mitteilen könnt, und sagt auch welches Modell ihr benutzt, Danke im voraus.

    07.02.21 21:51 0
  • Profilbild Psycookfishing

    Bomben Ruten aber haben auch ihren Preis

    07.02.21 21:56 2
  • Profilbild Sven Fortwingel

    Ich kann sie nur empfehlen ! Kommt darauf an wie du auf Wels fischen möchtest !

    07.02.21 22:36 2
  • Werbung
  • Profilbild Ichbinich45

    Am liebsten wäre mir U Pose

    07.02.21 22:43 0
  • Profilbild Ichbinich45

    ich denke mit der Zeck buddy 2.90 m mach ich nix falsch oder?

    07.02.21 22:44 0
  • Profilbild Sven Fortwingel

    Ja die ist gut wen du anspannen möchtest und das über weitere Entfernungen ist di Buddy lang noch besser ! Oder wen du mit wurfmontagen angelst kann ich dir die sehr empfehlen ! Preis Leistung passt !

    07.02.21 22:47 2
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Aber wenn man abspannt und dann vom Boot aus drillt, ist eine kürzere Rute von Vorteil.

    08.02.21 13:15 0
  • Profilbild Walex1

    Sehr gute Ruten die ihren Preis wert sind👍

    08.02.21 14:47 1
  • Profilbild Walex1

    Wenn du eine gescheite Rute nutzt ist das Drillen vom Boot in 99% aller Fälle unnötig, ein Marotte die viele „Profis“ propagieren aber die nicht wirklich was bringt.
    Wir angeln seit Jahren ohne Boot im Rhein und haben nicht einen Waller verloren weil wir kein Boot hatten!
    Auch in Spanien wird sehr oft vom Ufer aus gedrillt und alles läuft bestens, allerdings muss das Gerät stimmen😉
    Bessere Hechtruten haben bem Wels angeln nix verloren!!

    08.02.21 14:55 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ein Boot hat definitiv einen Vorteil beim Drillen, wenn an jeder Seite des Gewässers viele Hindernisse sind. An einem begradigten Fluss, an dem nur Buhnen und Steinpackungen sind, hat es natürlich wenig Vorteile

    08.02.21 15:01 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Ein Boot ist ein riesen Vorteil wenn z.b. im Rhein ein 2m Fisch mit der Strömung abzieht ist ohne Boot schnell Ende , und wenn man vom Ufer mit ner guten Welskombi enormen Druck ausübt schlitzt auch ein Wels aus. wenn man dem Fisch aber folgen kann und ihn dann von oben ausdrillen kann ist fast immer eine sichere Landung garantiert

    08.02.21 17:06 2
  • Profilbild Tyranosilur

    The Stone ist ne Hammer Rute zum Grundfischen mit Stein Montage .

    08.02.21 17:15 0
  • Profilbild Walex1

    Mit ist noch kein Fisch wegen des des starken Drucks ausgeschlitzt, wenn ein Wels richtig hängt dann hängt er!!
    Ein 2m Fisch zieht bei einer gute Rute und einer Top Rolle keine 50m ab, wenn doch machst du was falsch.
    Ein Boot und Hindernisse kann dann zum Problem werden, wenn ein richtig großer Fisch das Boot zieht!

    08.02.21 17:21 1
  • Profilbild Tyranosilur

    wenn ein Wels nicht auf der Bürste gehackt ist sondern im Maulwinkel wie es meistens der Fall ist und ich mach meine slammer 10500er zu und halt voll gegen dann schlitzt der aus, wäre nicht das 1 te Mal das ich oder Angel Kollegen so nen guten Fisch verlieren.

    08.02.21 17:26 0
  • Profilbild Tyranosilur

    oder meinst die Profis drillen aus Spaß an der Freude vom Boot aus ?

    08.02.21 17:28 0
  • Profilbild Sven Fortwingel

    Ok meine Meinung ! Die 30 cm Reisen es beim Drill vom Boot nicht raus ! Aber beim abspannen ist es gut wen sie länger auf weite Entfernungen ! Jedem seins !

    08.02.21 17:32 0
  • Profilbild Sven Fortwingel

    Die Frage war ja nach der Buddy !!

    08.02.21 17:38 0
  • Profilbild Walex1

    Jedem das seine, meine Erfahrungen sind andere!
    Die Buddy ist auf jeden Fall zu empfehlen, solide Rute zum kleinen Preis.

    08.02.21 19:13 1
  • Profilbild Walex1

    Die Profis und ihr Boot, eine Geschichte für sich😉

    08.02.21 19:16 2
  • Profilbild Sven Fortwingel

    Da stimme ich dir zu #walex1# jedem Seins ! Super Rute ! 👌👍

    08.02.21 19:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler