Beiträge

  • Profilbild OpaGerhard

    Hallo, Ich bin ein Angler aus dem Raum Karlsruhe und Mitglied beim AVK. Letztes Mal beim Krebse fangen bin ich auf einen Wels gestoßen, was mir Lust auf den Welsfang gemacht hat. Ich habe bisher jedoch leider keine Erfahrung, was Welsfang angeht und würde mich riesig freuen, wenn sich jemand erbarmen würde und mich einmal mitnehmen könnte, damit ich etwas Erfahrung sammeln kann.

    Grüße Philipp

    11.10.21 10:39 0
  • Profilbild ChrisMarley

    Hi, also bin bei weitem kein Profi aber hab dieses Jahr im Hafen einen Wels gefangen und werde es vermutlich auch die kommenden Tage mal wieder probieren. Hast du denn ein bisschen Welskram? Hab nur eine Welsrute und probiere es nebendran auch immer bisschen auf Krebse. Grüße, Chris

    11.10.21 11:09 0
  • Profilbild OpaGerhard

    Hab bisher leider erst eine Feeder- und eine Spinnrute, müsste mir das entsprechende Material also noch zulegen. Kannst du da was empfehlen?

    11.10.21 11:11 0
  • Werbung
  • Profilbild ChrisMarley

    ne bin da wie gesagt kein Profi. Ich kaufe gerne günstig und stabil und hab deshalb eine WFT Rute

    11.10.21 13:38 0
  • Profilbild OpaGerhard

    Alles klar, dann schau ich mich mal um. gehst du regelmäßig auf Wels oder ist das eher sporadisch?

    11.10.21 13:40 0
  • Profilbild Philli_fish

    Wenn du nur sporadisch gehst schau einfach mal durch ebay Kleinanzeigen durch. Da ist sehr oft brauchbares für wenig geld drin. Wovon ich dir wärmstens abrate sind Spielereien wie starke Karpfenruten, das hört man öfter bringt dir aber überhauptnix außer Frust

    11.10.21 14:15 1
  • Werbung
  • Profilbild OpaGerhard

    Danke für den Tipp, das schreib ich mir gleich mal hinter die Ohren

    11.10.21 14:31 1
  • Profilbild ChrisMarley

    ich geh schon regelmäßig aber jetzt wirds halt auch langsam frisch. ich betreibe aber keine Wissenschaft mit Abspannen und komplizierten Montagen. Hab ne WFT Nevercrack die bis 700g Wurfgewicht hat und ne passende Rolle. Und dann fisch ich stinknormal auf Grund mit AntiTangle und Blei. Ne Grundel am Einzelhaken mit ein paar Tauwürmern dekoriert rausgeschlenzt relativ ufernah und mehr mach ich nich

    12.10.21 10:39 0
  • Profilbild OpaGerhard

    okay, das klingt eigentlich gar nicht so schwer 🤔 wenn ich mich mal eingerichtet hab melde ich mich hier nochmal oder probiere es einfach mal frei Schnauze. Danke auf jeden Fall für die Tipps 👍

    12.10.21 11:02 0
  • Profilbild Tasyon85

    kannst dich ja mal privat melden bin auch neu aufs wels fischen gekommen vor kurzer Zeit könnte dir ein wenig Zubehör und rute und Rolle empfehlen wenn du willst

    12.10.21 16:56 0
  • Profilbild OpaGerhard

    hey, können wir gerne machen. Da ich jedoch keine Proversion hab, kann ich (glaube ich) niemanden direkt anschreiben. Hast du WhatsApp, Signal oder Instagram? Dann können wir uns darüber austauschen wenn du willst.

    12.10.21 17:02 0
  • Profilbild ChrisMarley

    klar gerne probier einfach bissl rum und lass dich echt nicht von komplizierten Montagen oder Besserwissern abschrecken. Bei uns fängt "einfach" besser das bestätigen mir auch immer wieder andere Welsangler. Das Gerät muss stark sein, weil immer auch n richtig Großer kommen kann (ist mir zwar leider noch nicht passiert und der Durchschnitt hat in AVK-Gewässern 70cm aber man weiß nie)

    Wenn der Herbst nicht nochmal paar warme Tage raushaut wars das für mich dieses Jahr aber was gezieltes Welsangeln angeht langsam. Ist mir sonst zu frustrierend.

    13.10.21 19:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler