search
Werbung
BigBone093fj9

Hat jemand einen Tipp für einen kleineren See/Fluss in der Dresdener Umgebung in dem Aal und Wels relativ gut beissen hab bisher noch nichts gefunden
LG
PS: Also einen See in dem die Waller vielleicht noch nicht so groß sind damit man sich erstmal ausprobieren kann

vor 2 Wochen
0
Profilbild
toyofahrer

Du hast die Elbe - da sind Wels und auch Aal zu Hause.
Welsangeln ist Ausdauer angesagt. Zehn reine Ansitze auf Wels ohne Erfolg sind normal. Ich habe bis jetzt nach 14 reinen Ansitz auf Wels keinen Biss geschweige denn Wels gehabt. Dafür beim Grundangeln auf Aal und Zander drei Kleine (bis 62cm) gefangen.
Talsperre Malter soll einen Recht guten Welsbestand haben, ist aber schwierig zu beangeln weil viele Urlauber, Besucher, Camper und andere Touristen für viel Unruhe am, auf und im Wasser sorgen.

vor 3 Wochen
1
Profilbild
BigBone093fj9

Danke aber bei der Elbe hab ich nie gute Stellen gefunden aber sicherlich mit etwas anstrengung. aber ich meinte eher von der Größe her wie die Talsperre Wallroda oder der Bretmühlenteich bei Ohorn

vor 2 Wochen
0
Profilbild
toyofahrer

Da wird es schon eng mit der Auswahl. Die meisten Seen/Teiche in der Größenordnung haben keine Welse. Sonst wäre der restliche Fischbestand ganz schnell auf null. Gibt hier bei Boxberg, in Klitten den Maximiliansteich. Der ist etwas kleiner, hat aber Wels. Oder den Großteich bei See. Sind allerdings beides Bezahlgewässer der Fischereiwirtschaft Ehmisch bzw. Armin Kittner in See..

vor 2 Wochen
0
Profilbild
BigBone093fj9

ah cool danke für die Info

vor 2 Wochen
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen