Beiträge

  • Profilbild Gimnus

    Hallo Angel Freunde!
    Im diesem Jahr möchte ich mich einmal mit dem Thema Wels befassen. Ich habe schon einige Medien die mir möglich waren durchforstet. Doch ich bin mir noch nicht sicher welche Montage ich wählen sollte als Waller Neuling. Mir ist aufgefallen das die meisten immer die klassische U-Pose verwenden doch es gibt auch halt die Versionen mit dem Flügel die in der Strömung rotieren. Ich habe vor 2 Wochen an die Elbe zu fahren mit viel Strömung wo mit Sicherheit die mit Flügeln gut arbeiten könnten. Doch einmal zu meiner Frage wieso sehe ich bei den meisten die Standard U-Pose? Ist sie eventuell nicht so toll wie ich es mir denke? Ist sie vielleicht noch neu das sie seltener erwähnt wird ? Liegt es an den Preisen oder macht der Unterschied vielleicht nicht so viel aus ? 🤔
    Vielleicht habt ihr schon einmal einen direkten Vergleich gemacht welche bei euch effektiver gewesen ist und oder könnt mir bei der Wahl einige Tipps geben. Ach ja ich werde mit 2 Ruten Angeln eine mit Tauwürmer und die Andere wollte ich mit Köderfisch bestücken.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.04.19 21:01 0
  • Profilbild Walex1

    Eine U-Pose mit Flügeln und evtl. zusätzlichen Rasseln kann die Fängigkeit deiner Montage steigern.
    Besonders in Verbindung mit totem Köfi oder Tauwürmern link diese U-Posen allerdings sehr oft an den von dir beangelten Stellen eingesetzt können sie link eine gewisse Scheuchwirkung erzeugen.
    Am besten ausprobieren und wenn du mit zwei Ruten angelst immer eine mit Flügelupose und die andere ohne verwenden😉

    30.04.19 07:11 2
  • Profilbild Gimnus

    Danke für deine Tipps 👍

    30.04.19 07:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Walex1

    Gerne👍

    30.04.19 07:19 0
  • Unbekannt

    Meine Devise : immer so wenig wie möglich verwenden. Je unauffälliger die Montage ist umso höher der Erfolg.

    06.06.19 08:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler