Lotte 1
Hallo ich möchte im kommenden Jahr das Wallerangeln in Angriff nehmen. Im Raum Erfurt .
0
Jetzt meine Frage , wenn ich mit 2 Ruten auf Waller fische wieviel Haken darf man an ein Vorfach anbringen ?
Einen Drilling und einen Einzelhacken , oder zwei Einzelhacken , oder nur ein Drilling oder Einzelhacken .
Da gehen nämlich die Meinungen auseinander.
Mann möchte auch nichts falsch machen und Stress bekommen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mfg -
Godspeed
Wenn die Haken dicht bei einander stehen und alle Haken in einem Köder sind, dann gilt es als eine Anbissstelle und die Anzahl der Haken ist egal.
1
Aber als Anfänger mit Drillingen zu arbeiten ist nicht ratsam, ein oder maximal zwei Einzelhaken pro Vorfach reichen aus, spätestens beim Landen bist du um jeden Haken weniger sehr froh. -
Lotte 1
Vielen Dank für die Antwort.
0 -
Werbung
-
Tiger900
Ganz so pauschal kann man diese Frage nicht beantworten. Entscheidend ist z.B. was in der jeweiligen Gewässerordnung steht.
0
Für den Immertalstausee Friemar ist zum Beispiel nur ein Haken pro Handangel erlaubt. Deshalb vorher genau informieren. -
Godspeed
Stimmt!
0
Die Gewässerordnung kann natürlich vom Landesgesetz stark abweichen, aber wie gesagt Systeme sind in jedem Bundesland nicht direkt verboten.