Beiträge

  • Profilbild tschanet

    Petri Kollegen,
    womit habt ihr denn die Besten Erfolgsquoten auf Waller?
    Wollte demnächst mal wieder mein Glück versuchen und mir vorher ein paar Erfahrungswerte von euch holen.
    Falls noch jemand eine gute Stelle im Umkreis von Amberg (+\- 30km) weiß wäre ich auch für jeden Tipp dankbar!
    Viel Spaß beim Angeln und merci schonmal 🎣

    15.05.21 20:27 1
  • Profilbild TB86

    Da lese ich gerne mit. ich versuche auch gerade mein Glück an der Vils 😅

    15.05.21 20:30 0
  • Profilbild Phil1995

    Hey tschanet😁,
    Ich würde mich nicht als waller Profi bezeichnen aber ich probiere dir mal bissl weiterzuhelfen 😄 also am erfolgsversprechendsten ist wohl ein einfaches tauwurmbündel mit upose an einer steinmontage 😉 die legst du dann am besten an eine kante oder an eine kehrströmung 😊 fals kein boot vorhanden oder erlaubt, kannst du entweder den Stein schmeißen oder mit schweren gewichten angeln 300 gramm plus. Hab grade mal gegoogelt wo Amberg ist und rausgefunden das die naab in der Nähe ist, da würde ich es auf jeden fall probieren fals es tageskarten gibt 😉. Achte auch auf deine Ausrüstung vorallem auf ne gute Rollen ich würde dir für den anfang die penn slammer 760 empfehlen mit ner 0.50 geflochtenen. Was auch immer am Anfang zwecks Montage und Co. gut ist sind Youtube Videos von zeck, Stefan Seuss usw. Ich hoffe ich konnte dir bissl helfen 😁

    16.05.21 12:09 4
  • Werbung
  • Profilbild Scheffi

    Also bei uns in der gegend is die Naab oder der Regen am besten einen Wels zu fangen. Bei mir hats leider noch nicht geklappt. Einfach oft gehen und Stellen ausprobieren dann klappts👍🏻

    16.05.21 12:49 2
  • Profilbild Jadon

    Das Fotografier ich mir ab Phil! 🤗

    16.05.21 14:05 1
  • Profilbild tschanet

    Mögen deine Schnüre immer Stramm sein Phil! Danke dir! ☺️👍🏼

    16.05.21 17:18 2
  • Werbung
  • Profilbild Phil1995

    Gerne 😁 ach was ich noch vergessen hab das allerwichtigste ist viel Geduld zu haben dann wird es auch irgendwann klappen mit dem Wels. Fals noch fragen sind könnt ihr mir auch gerne ne dm schicken 😉 vielleicht kann ich euch ja helfen 👍

    16.05.21 19:51 0
  • Profilbild Hml

    am Zulauf (Seitenarm in den Hauptstrom)da lauern die gerne

    18.05.21 16:29 0
  • Profilbild TheFish71

    Versuche mein Glück auch seit diesem Jahr jetzt ist eigentlich eine geile Zeit 11 grad Wasser und hochwasser

    18.05.21 16:57 0
  • Profilbild Hml

    versucht es Mal mit Frühstücksfleisch .in fritierfett nicht heiß sonder leicht flüssig Welten kalt werden lassen auf den Haken(mit Ködernadel) aufziehen und dann viel Erfolg

    18.05.21 17:03 1
  • Profilbild Scheffi

    Des hab ich no ned gehört mit Frühstücksfleisch :D

    18.05.21 17:04 1
  • Profilbild Angelfreude1962

    Wir hatten auf Waller immer gute Erfolge mit Tauwurmbündel, je mehr, je besser.
    Was auch sehr gut ging war frische Makrele, also nicht geräuchert, gute Stücke an den Haken und die Waller standen Schlange.

    20.05.21 08:09 0
  • Profilbild Fabi DM

    Servus also wir fangen sie am besten auf gummifisch bis Max. 16cm funktioniert jetzt um die Zeit super

    06.06.21 07:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler