Beiträge

  • Profilbild Angelmeister

    Ich wollte kommende Woche mal auf Wels Angeln und wollte mal fragen was ihr so als Köder empfehlen könnt??? ich habe zu Hause mal geguckt ich hätte noch Tauwürmer und Hühnchenleber da taugen diese Köder was zum Angeln auf Wels??? Danke schonmal im Vorfeld

    10.04.19 07:17 1
  • Profilbild Marco 76

    Ja natürlich, (Tauwurm Bündel) 😉

    10.04.19 07:26 1
  • Profilbild Angelmeister

    Und Hühnchenleber???

    10.04.19 09:03 1
  • Werbung
  • Profilbild Fisch Kopf 1989

    Ne dicke rotfeder..
    Am besten schon 1-2 tage im Freien gammeln lassen!

    10.04.19 09:16 0
  • Profilbild Walex1

    Habe einen meiner größten Welse mit Hänchenleber gefangen😉.
    Ps: das mit dem vergammeln lassen ist Quatsch,
    frisch fängt genauso gut👍

    10.04.19 09:31 0
  • Profilbild Fisch Kopf 1989

    Das mit dem gammeln lassen funktioniert ;)

    Er soll natürlich nicht schon komplett verwesen aber der Geruch von nicht ganz frischem Fisch lockt definitiv Aale sowie seines gleichen an den Spot.

    10.04.19 09:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Fisch Kopf 1989

    @Walex1
    Man sollte nicht gleich alles über einen kamm scheren und Behauptungen als Quatsch abstempeln..
    Nur so am Rande 😉

    10.04.19 09:52 1
  • Profilbild Fisch Kopf 1989

    Angeblich sollen auch Tintenfische gut gehen laut Videos von Youtube..
    Da haben sie auch echt interessante Methoden diese anzuködern!
    Kuck einfach mal rein und wenn du schon dabei bist, dann schau dir die *Knochenmontage* mal genauer an. ;)

    Das wird nicht mehr so oft praktiziert ist aber eine geniale Methode auf Wels zu angeln :)

    Petri heil und tight lines wünsche ich dir

    10.04.19 09:59 0
  • Profilbild Fisch Kopf 1989

    link50/
    Hier kannst du nochmal nachlesen das Köderfisch mit einer der top Köder für die Wels angelei ist.
    Es wird auch Bezug auf die Geruchs Stoffe des Köderfisches genommen.
    Mit Sicherheit fängt man auch mit normalen nicht stärker riechenden ködern *frisch* Welse Aber der Aspekt das diese Fische stark von Geruch abhängig sind, kann mit einem etwas gammligen bzw. Nicht ganz frischem Fisch verbessert werden.

    Also da trennen sich die Welten zwischen den Meinungen..
    Wie du sicherlich mitbekommen hast

    Meine Meinung darüber ist, dass es dem Köder noch einen Hauch mehr Attraktivität verleiht.

    So genug geredet 😂
    Jetzt möchte ich demnächst ein Wels Foto von dir im newsfeed lesen und liken xD

    10.04.19 10:19 0
  • Profilbild Walex1


    @Fisch Kopf 1989
    Sicher funzt es, aber in über 20 Jahren Welsfischerei kann ich keinen Unterschied feststellen😉

    10.04.19 10:45 1
  • Profilbild Fisch Kopf 1989

    Vielleicht liegt es auch daran dass ich dann einfach nen besseres Vertrauen in den Köder habe :')

    10.04.19 10:49 0
  • Profilbild Fisch Kopf 1989

    Das ist glaube ich Ausschlag gebend dafür wenn man wirklich einen Wels fangen möchte.
    Das Vertrauen in den Köder :)

    Deswegen schenke ich diesem Beitrag gerne gehör und gebe mein bestes, dass auch andere dieses Vertrauen entwickeln.

    10.04.19 10:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler