Wels am Vereinsgewässer Taktiken/ Köder etc
Hallo zusammen ich war jetz schon öfters an verschiedenen Gewässern beim Wels fischen doch ich hatte leider nie Erfolg . Habt ihr Tips oder ähnliches welche mir behilflich sein könnten ? Vg
Was hast du gemacht? Welche Montagen/ Köder/ Spots? Hattest du Erkenntnisse/ Kontakte und.ä?
geht mir leider auch so
ich kann nur den Stefan Seuß empfehlen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Der macht super Videos, wo er alles immer detailiert erklärt, die Wurmmontage zb ist sehr einfach zum nachmachen
ABER du musst die ganzen Montagen und Techniken immer mal mehr und mal weniger an DEIN Gewässer anpassen!
also hört sich vllt primitiv an aber ich Fang gut auf ne einfache Laufblei montage mit wurm
@fischkopf Ben welches Hackensystem verwendest du ? angelst du dann ohne Upose auf Grund ?
ja halt einen stabilen Haken mit dicker Schnur aber bei uns schwimmen keine Fisch über 1m
@Fischkopf Ben Was für ein Vorteil hätte diese "primitive" Montage? @Luis W Es wäre evtl nicht schlecht, wenn du dich hier mal zu Wort meldest.....
sie ist einfach aber fängig
Bequemlichkeit bringt dich beim Welsangeln nicht wirklich weiter und die Köder einfach auf Grund anzulegen bringt nur selten einen Vorteil....
Dieser Post wurde gelöscht.
die kann noch so einfach und bequem sein ich Fang halt und die Frage war ja welch Taktiken oder köder das war meine welch auch funktioniert
Natürlich fängt so eine Montage, aber mit einer U-Pose und co kannst du wesentlich effektiver und gezielter auf Wels angeln.
aber warum sollte ich umbauen wenn ich so eigentlich immer etwas fange.
Wir reden hier nicht darüber, was DU machen sollst, sondern welche Montagen empfehlenswert sind und am meisten Sinn machen. Gut Tipps konnte ich noch keine geben, da ich null Infos von @Luis W bekommen habe. Natürlich ist auch immer die Frage wie viele und wie große Welse du fängst.....
ja ich wollte auch keine Diskussion anfangen aber wenn er jetzt noch nie einen Wels gefangen hat dann wäre es vllt sinnvoll das er erstmal einfacher anfängt als gleich auf 2m Welse zu gehen aber gut ich will mich da auch nicht ein mischen das kann ja dann Luis w entscheiden
gekonnt der Frage nach Anzahl und Größe ausgewichen 😉
ach so so um 1m meistens so 1-2 die nacht
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!