Beiträge

  • Profilbild Benny Wendt

    Guten abend an alle welsangler dort link fange wieder neu mit dem angeln an und möchte mich nur noch auf wels link dennoch über 12 jahre angelerfahrung aber nur mit Forellen und andere kleinere Arten ;)

    nun meine frage, welche Ausrüstung würdet ihr mir empfehlen für deutsche Gewässer und worauf muss ich auf das Material achten (hauptschnur, Wirbel, vorfach etc)

    ich bedanke mich schonmal im vorraus und petri

    12.09.17 17:41 0
  • Profilbild Waller.shop

    moin moin, gern kannst du bei uns persönlich beraten lassen und wir helfen dir deine ersten waller in Deutschland gezielt zu überlisten!

    12.09.17 17:46 1
  • Profilbild angel-juenger.de

    Als Rolle kann ich die Penn Spinnfischer in 8000 oder 10000 er Größe empfehlen preis Leistung sind super da zu ne 55er geflochtene ich packe dann noch 10 meter schlagschnur drauf wegen abrieb. Als vorfach nutze ich geflochtenes 1,20 mm Material und verbinde die hacken mit dem no not knoten am vorfachmaterial . Bei dem kleinzeug wie wirbel, hacken usw solte man lieber etwas mehr ausgeben ich benutze meist die sachen von zeck oder Black cat. Was für ne rute du nutzt liegt bissel auch an der Art welche angel Methoden du nutzen willst ob abspannen, Boje oder nur vom Ufer mit blei wwnn du z.b. Abspannst brauchst du nicht so viel wg bei der rute als vom Ufer aus wo man aych mal 300g Blei werfen muss.

    12.09.17 18:51 1
  • Werbung
  • Profilbild Benny Wendt

    Angel vom ufer aus und habe auch kein Boot zur Verfügung

    12.09.17 19:11 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Dann solltest du nach einer Rute schauen die so 400 - 600 Gramm wurfgewicht hat um auch schweres Blei werfen zu können ich nutze die daiwa exceler catfish die hat bis 600g da ich an meinem Hausgewässer kein Boot zum Angeln nutzen darf muss ich auch 300 - 400 g Bleie werfen.

    12.09.17 19:20 1
  • Profilbild Benny Wendt

    lenox, schreibe mich mal privat an

    12.09.17 19:21 0
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Hab ich

    12.09.17 19:24 0
  • Profilbild melf02

    Zeck fishing bin ich sehr mit mir zufrieden super quali und preis stimmt im online Handel gibts die aber auch im geschäfft

    14.09.17 17:54 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler