• Profilbild Mocky

Moin Moin,
    ich und mein Kollege sind auf einer Art Roadtrip durch Schweden und hatten die letzte Woche eher so mäßig Erfolg. Wir haben bisher nur einen Wertbaren Zander und zwei mittelmäßige Barsche gefangen. Die restliche Zeit haben wir wirklich nur Geld an Angelkarten verschwendet und in scheinbar "leere" gewässer geschmissen. Hat jemand ein paar Tipps für Seen oder Flüsse, wo man gut vom Land angeln kann (haben kein Boot aber Wathosen). Wir sind gerade in der nähe vom Vättern. Danke im Voraus 😆
    Lg

06.09.25, 09:59 0
  • Profilbild Bloomsmith

Such dir eher kleinen Gewässer, nicht die großen Seen. Guter Schilfbestand und vor allem Seerosenfelder sind meist wichtige Schlüssel. Dann mit leichtem Gepäck die Ufer entlang und Strecke machen. Topwaterköder und Montagen mit Offsethaken oder Weedguard (könnt ihr euch auch mit etwas Mono selber binden). Blech geht eigentlich immer und auch kleine Wobbler (auch da könnt ihr die Drillinge mit Weedguard versehen).

06.09.25, 10:08 0
  • Profilbild RoB71

Fahr Richtung Osten zum Emån 😅
    Reichlich Möglichkeiten zum Angeln vom Land. Jeder Spot hat Möglichkeiten.
    Allerdings springen auch in Schweden die Fische nicht von allein an Rute.
    Jigspinner gehen bei mir im Sommer gut.
    Und wie Bloomsmith sagt.. die kleinen Göl werden kaum bis gar nicht beangelt und haben oft guten Hecht und Barschbestand

06.09.25, 12:40 1
  • Werbung
  • Profilbild Mocky

Danke für Antwort, wir haben tatsächlich bisher auch fast nur an kleineren gewässern geangelt und haben bestimmt schon 10 köder an kleinen flüssen versenkt 😅 der Eman ist leider doch ganz schön weit weg von uns. Ich werde mal versuchen den Tipp mit den Seerosenfeldern umzusetzen, Offset Haken hab ich zumindest dabei 🤝🏻

06.09.25, 12:45 0
  • Profilbild Bloomsmith

Hier ein Anleitung für einen einfachen Weedguard. Etwas Nähgarn, Mono und Kleber, schon geht's los. Notfalls auch ohne Kleber machbar.
    Check out this video from this search, weedguard selber machen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

06.09.25, 12:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler