Angeln ohne Schein ? | neu in Sachsen-Anhalt
Hallo Leute, mein Name ist Iko und ich bin in der Nähe zerbst Anhalt neu umgezogen / einzogen. Ehemalig Berliner Großstadt Kind. Habe hier das Angeln entdeckt , paar mal mit Freunde raus gefahren und ich will uneingeschränkt selber das Angeln genießen. Bitte euch Profis hier um Rat und ernste Antworten (Hilfe) Wo kann ich angeln ohne Schein ? - gibt es Regeln Ausnahmen wenn ich mit jemand mit gehe ? Angelkarte kaufen etc. würde ich ja machen
ich sehe da nur das forellenpuff als Lösung ja, sonst halt angelschein
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Oder Angelteich beim Fischer in der Nähe
Also soweit ich weiß gilt in Deutschland die Pflicht, die Prüfung abzulegen😅. Bei mir in NRW ist's zumindest so. Daher wäre soweit ich weiß nur Ausland z.B. Holland die Lösung
🤣
@Angelfreund In bestimmten Bundesländern gibt es Ausnahmen so dass man (eingeschränkt) ohne Prüfung angeln kann. Auch gibt es fast in jedem Bundesland einen Jugendfischereischein womit man auch großteils ohne Schein angeln darf.
in Sachsen Anhalt gibt's für dich 3 Möglichkeiten forellenpuff/Privatgewässer< 0,5 ha , kein Fischereischein notwendig Friedfischer Schein , kein Vorbereitungskurs notwendig aber ne Prüfung Fischereischein, Vorbereitungskurs verpflichtend +Prüfung du kommst also langfristig nicht drum herum den Schein zu machen Kurse bietet mit Sicherheit der örtliche Angelverein an , die alternative wäre diesen online zu machen, aber da lernst du grundsätzlich nichts sinnvolles
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!