search
Werbung
Symeon

Moin, ich habe heute meinen Angelschein bekommen und weiß jetzt nicht wie es weiter gehen soll.. Ich weiß nicht richtig wo und wie ich angeln soll und wie man anfängt . Wäre ganz lieb wenn ihr mir paar Tipps und eventuell auch Orte nennen könntet. Vielen Dank ☺️

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Godspeed

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(geheim)-Spot-in-deiner-N%C3%A4he-68412 Momentan ist das Wasser ziemlich kalt, daher sind Spots mit weniger bis keiner Strömung am ratsamsten, für den Anfang würde ich dir zum Friedfischangeln raten, da die Frequenz und Rückmeldung besser, zudem braucht man dafür erstmal nicht so viel Übung und Erfahrung.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Fischkopf Larry

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(geheim)-Spot-in-deiner-N%C3%A4he-68412 Super Thread, der sollte dir bei der Spotsuche helfen. Weißt du denn ungefähr welchen Zielfisch du wählen möchtest? Bei Raubfisch lässt du dich am besten von jemand erfahrenen begleiten. Das führt relativ schnell zum Fangerfolg und sorgt dafür dass du motiviert bleibst. Willst du es einfacher dann geh am besten auf Friedfisch los. Da ist die Quantität im Wasser einfach höher und somit einfacher. Einfach mit Made, Mais, Wurm an der Pose los und Fische fangen. Dazu reicht jede halbwegs vernünftige Combo. Jetzt im Winter ist aber eh alles schwieriger. Warte am besten auf den Frühling, dann sollte es eigentlich wieder losgehen. Jetzt frierst du dir wirklich nur die Finger ab und verpasst nicht wirklich was am Wasser.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Stipp-Angler

Leider frieren momentan nicht nur die Finger, sondern auch die Gewässer. Ab Frühjahr läuft es wieder top. Friedfisch mit der Stipprute. Unbedingt ein Lotblei kaufen und ausloten, die Pose sollte mit Lotblei gerade noch aus dem Wasser schauen, dann hast du die richtige Tiefe für dicke Rotaugen, Rotfedern, Brassen, Schleien, Karauschen, Giebel und sogar Karpfen. Als Köder einfach den billigsten Dosenmais aus dem Supermarkt. Ein Korn auf den 12er Haken, so dass die Gakenspitze ganz minimal aus den Maiskorn schaut und du wirst sehen, wie die Fische beißen

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Stipp-Angler

Hakenspitze natürlich

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Symeon

Dankeschön für eure Tipps. Ich schaue mich dann mal um wo ich Friedfische angeln kann und Probier es einfach mal aus.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Stipp-Angler

Am besten sind kleine Seen, Teiche und kleine Nebenflüsse oder kleine Kanäle für den Anfang.

vor 3 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen