Beiträge

  • Profilbild rd52

    Moin Sportsfreunde,
    gestern habe ich nach einem schönen Angeltag mit einem Kumpel einen Fang mit 6 Zandern auf den Barther Bodden gemeldet.
    Der kleinste Zander war 42 cm groß. Das Mindestmaß für Zander beträgt auf der Darßer Boddenkette 40 cm.
    Das Bild wurde auf nicht öffentlich gestellt.
    Auf Nachfrage wurde die Handlung damit Begründet dass untermaßige Fische nicht veröffentlicht werden sollten. Das ist völlig ok.
    Auf meinen Hinweis , dass zur korrekten Information der App-Nutzer doch sinnvoller Weise die gültigen rechtlichen Regeln inkl. Landes- und gewässerspezifische Regularien zu berücksichtigen sind.
    Darauf wurde geantwortet, dass die appinternen Mindestmaße in Anwendung gebracht werden.
    Ich finde , dass die App die Nutzer korrekt informieren sollte , auf die man sich verlassen kann und nicht eigene Regeln anwenden ,die zur Desinformation führen.
    Eure Meinung ist bestimmt für viele Nutzer der App von Interesse
    Liebe Grüße Rudi

    28.09.23 18:13 14
  • Profilbild Housemeister

    Habe sie doch:

    Gesehen bei ALLE ANGELN
    Update der Community-Regeln: Untermaßige Fische
    link3A-Unterma%C3%9Fige-Fische-46654

    Also einfach dran halten oder nur Privat hochladen ✌🏼

    28.09.23 18:31 5
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Passt doch alles hier. Ist doch auch egal, dass dein Mini-Zander nicht veröffentlicht wurde :-)).

    28.09.23 18:35 9
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Das ist eine freie und öffentliche App, da sollte man nicht die Erwartung haben, dass hier jedes lokale Mindestmaß hinterlegt ist. Hier wurde von vielen Usern in der "Initiative" schützt die Untermaßigen daraufhin gewirkt, dass es überhaupt Mindestmaße gibt.
    Das ist nur positiv zu bewerten und da spielen kleine Schniepel Zander oder Hechte oder was auch immer, keine Rolle und es ist nur im Sinne der Idee, dass sie nicht gezeigt werden...

    28.09.23 19:03 8
  • Profilbild Catlex

    Eventuell sollte jeder mal in sich gehen und darüber nachdenken ob er jedes Fischlein zeigen muss!!
    So nötig kann man es doch nicht haben.

    28.09.23 21:30 16
  • Profilbild Bloomsmith

    Zu Desinformation würde diese App-Regelung nur dann führen, wenn du über das Zurücksetzen von Untermaßigen am Wasser anhand dessen entscheidest, ob du hier ein Bild hochladen kannst oder nicht.
    Wer hingegen seinen Angelerlaubnisschein zu Rate zieht, ist davor gefeit. 😉

    29.09.23 05:21 3
  • Werbung
  • Profilbild Fischer 09

    Ich würde n 42 zander nicht mal entnehmen...

    29.09.23 06:10 3
  • Profilbild Browning

    Die Frage die sich mir eher stellt ist warum nimmt man 6 Zander mit? Reichen nicht 3? Ich denke wir sollten alle mal oller bei der Fischentnahme sein

    29.09.23 07:05 1
  • Profilbild rd52

    Danke für Hinweise

    29.09.23 11:44 0
  • Profilbild Browning

    Aber nun gut wenn ein Überbestand im Bodden herrscht und man mitnehmen muss ist die Lage anders.

    29.09.23 13:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler