Ausrüstung
ich fahre bald in einen holland urlaub und möchte dort karpfen sowie barsche beangeln hat jemand tips was man für ausrüstung und köder braucht(eine Karpfenrute besitze ich).
Hey Louis, mit ein bisschen Suchen wirst du hier eine Menge immer wieder aufs Neue wiederholter Infos zum gängigen Barschtackle finden. Zusammenfassung in aller Kürze: leichte Spinnrute bis 15g, passende 2000er (aus meiner Sicht Hersteller egal, solange es Daiwa ist 😁), geflochtene Schnur 0,08, dünnes FC, kleine Snaps, kleine Auswahl typischer Barschköder zum Durchprobieren (Gufis, Creatures, etc. etc.....). Ach ja, und dein Urlaub müsste vor dem 1.4. sein.
Deinem Bild nach entnehme ich, dass du bereits Barsche gefangen hast. So bin ich doch der Meinung, dass du sicherlich weißt, was du da genommen hast. Warum sollte das nicht auch in Holland funktionieren?
Ansonsten wie Volga bereits sagte, einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Ich glaube, seine Barsche waren auf Grundmontagen....
ne wollte nur nach guten ködern für holland fragen die barsche sind alle auf kunstköder gefangen
Ach ja? Bei dem Barsch vom 18.10.25 steht Grundangeln, Made/Wurm.
Dann verstehe ich auch nicht, wieviel du hier überhaupt nach Barschtackle fragst..
Also nochmal neu: Nimm den teuersten Gummifisch, den Influencer XY für Holland empfiehlt, nur der fängt dort.
wieso, nicht wieviel (ach, wie toll wäre eine Editierfunktion...)
wollte nur nach köder für holland fragen weil sich manche dort auskennen(du gehörst nicht dazu)
brauche tips und keine narichten die mir nichts bringen
Ab den 1.4 ist Kunstköder Verbot, es dürfen April und Mai nur Köder kleiner 2,5cm benutzt werden
Gummifische, Jigspinner, Craws, Creatures, Spinnerbaits, Spinner, Blinker, Tauwurm, Chatterbaits
danke
Werd mal nich frech Bengel. Du stellst hier eine immer wiederkehrende Frage, die bereits zu hauf in diesem Forum beantwortet wurde. Dafür hat dir Volgapikeperch sogar noch recht geduldig und umfangreich geantwortet und stößt dich daran, dass dir nicht ein konkreter Köder genannt wird. Zudem ging aus deiner Frage noch nichtmal hervor, dass es um Kunstköder ging.
Der 15jährige Angelguru belehrt mich, womit ich mich auskenne 🤣🤣🤣. Okay Louis, mach einfach irgendwas und probiere aus, wie weit dich diese Art des Umgangs mit anderen bringt 👍👍👍
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!