• Profilbild MeerFisch

Ich habe mitbekommen, dass viele finden, dass im Forum unnötige Fragen gestellt werden.
    Ich verstehe zwar, dass manche wirklich überflüssig sind, aber man muss ja nicht antworten.
    Ich finde es jedenfalls besser, wenn man erfahrene Angler direkt fragen kann – und nicht nur Google.

24.06.25, 14:39 1
  • Profilbild Barsch-Killer

Dafür ist ja die Suchfunktion.

24.06.25, 14:41 5
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Das Forum wird einfach massiv zugemüllt mit so unnötigen Fragen, darum geht es.
    Du bist noch nicht lange dabei, deswegen fällt dir das nicht so auf.
    Aber wenn man schon 5 Jahre oder länger hier ist, dann gehen einem diese Fragen die man in 5sek googeln herausfinden kann, dezent auf den Keks.

24.06.25, 14:50 11
  • Werbung
  • Profilbild Basti_182

Ein Hauptgrund, warum gefühlt jeden Tag die Frage nach dem Hechtköder oder der Barschkombo kommt, liegt auch oftmals daran, dass die meisten Leute hier nicht in der Lage sind, einen vernünftigen Thread bzw. Titel zu formulieren. Damit erübrigt sich die Suchfunktion, da viele mit "ich bin verzweifelt ", "brauche Hilfe" etc. anfangen. Da ist es logisch, dass man dann zum eigentlichen Thema nix findet. Da beantwortet chat Gpt schneller und besser die Fragen. Vorausgesetzt man trainiert das Modell richtig und gibt die entsprechenden Inputs.

24.06.25, 14:57 4
  • Profilbild MadMax91

Es geht darum, dass die guten Themen in dem ganzen Müll einfach untergehen. Frustrierend ist außerdem, dass unsere Jugendlichen heutzutage wohl nicht mehr in der Lage sind, sich Informationen selbstständig zu beschaffen

24.06.25, 14:57 3
  • Profilbild MeerFisch

Das verstehe ich ja aber wenn ich jetzt z.b. frage ob jemand schonmal an dem und dem Gewässer war kann Google einem nicht wirklich weiterhelfen…

24.06.25, 15:00 1
  • Werbung
  • Profilbild DeadbaitHamburg

Jeder Anfänger kann alles fragen, kein Problem. Aber wenn man so gar keine Bemühungen erkennen kann, erst mal selbst eine Lösung zu finden, sonder der Fragesteller erwartet, dass andere für ihn "denken", wird's unerfreulich. Ebenso wenn schon die Fragestellung erkennen lässt, wie der Fragesteller so übers Angeln denkt....(Beispiel: "Ich habe keine Lust, im Verein mitzuarbeiten, will aber trotzdem deren Gewässer nutzen- was kann ich tun?")

24.06.25, 15:01 8
  • Profilbild MadMax91

Meerfisch, das wäre ein Beispiel für eine gute Frage. Wer aber eine Barschrute sucht, sollte zum Händler seines Vertrauens gehen oder sich die tausend Rezensionen durchlesen, die er online findet. Und wer wissen will, wie er am besten Karpfen fängt, kann Youtube gucken bis ihm schlecht wird

24.06.25, 15:06 4
  • Profilbild Maden Mike

Thread geschlossen: Zu dem Thema bitte in "Niedergang des Forums" posten

24.06.25, 15:16 5
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler