Beiträge

  • Unbekannt

    Eins Vorweg, es geht hier nicht darum andere Angler/Anglerinnen zu diskriminieren oder zu beleidigen!!!

    Ich würde es mir einfach wünschen, dass man die Möglichkeit hat, Bilder/Kommentare nicht nur "Gut" zu finden, sondern auch ganz einfach seinen "Unmut" ausdrücken kann.
    Möglich wäre dies durch ein 👍 für "Gefällt mir" bzw. ein 👎für "Gefällt mir nicht". Man würde sich dann immer die ganzen Kommentare (teilweise ja unter der Gürtellinie) sparen und einige Leute vielleicht mal zum Nachdenken anregen.😉

    Was sagt ihr und die Administratoren dazu?

    16.12.17 09:59 9
  • Profilbild Leon Wil

    Keine gute Idee,wenn der Inhalt bei Downvotes gelöscht wird,sieht man den zusammenhang nicht mehr, falls du in die richtung gedacht hast

    16.12.17 10:05 1
  • Profilbild angel-juenger.de

    Ob das hier so sinnvoll ist ❔ dann gibt jeder überzeugte c&r Angler Leuten die nen Fisch mitnehmen nen dislike genauso wenn jemandem etwas nicht passt. Wenn man ein Bild nicht gut findet dann halt nicht liken oder wenn es gegen die Regeln verstößt melden

    16.12.17 10:09 6
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ja, aber wenn dort ganz viele 👎zu sehen sind, kann man sich den Inhalt auch denken.😉
    Außerdem hat man dann ja auch schon etwas erreicht, weil dieser Kommentar dann ja vielleicht wirklich 👎war und der Schreiber es dann selber eingesehen hat.
    Wie gesagt, es soll ja einige auch mal zum Nachdenken anregen und da wir in einer Demokratie leben, sollte nicht nur ein 💚 möglich sein.

    16.12.17 10:10 2
  • Profilbild Leon Wil

    Demokratie?😂😂😂 wat?😂😂 du darfst deine Meinung doch durch Kommentare äußern, man muss nicht alles bequem machen mit daumen hoch oder runter..

    16.12.17 10:11 3
  • Unbekannt

    @lenox: Ja das leidige Thema C&R ist natürlich immer so eine Sache. Aber da muss man dann drüber stehen. Wir werden dazu hier nie eine Einigung finden. Da wird der Berliner Flughafen noch früher fertig werden.😂😂😂

    16.12.17 10:15 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    @Leon Will: Da hast du Recht! Bequem will ich es auch nicht machen, sondern nur einfacher!😉 Und dann wäre es auch gerecht, wenn ich keine Möglichkeit zu "Gefällt mir" mit dem Herzen habe.😋
    Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag zur offenen Diskussion.

    16.12.17 10:18 0
  • Profilbild Frank Schneider

    Finde die Idee nicht gut, denn viele wüden drücken ohne drüber nach zu denken.
    Ich denke da nur mal an den Beginn der Forellenschonzeit.
    Wieviele der Leute hätten wohl bei manschen Forellenfängen auf 👎 gedrückt ohne zu wissen, das beim Fänger noch keine Schonzeit war, oder die Forelle nur ein Beifang beim Barschangel war.

    16.12.17 11:01 3
  • Unbekannt

    @Frank Schneider: Sicherlich hast du da auch Recht. Aber ich als Bild-/Kommentarersteller bin doch in der Pflicht das gleich Richtig zu stellen. Was soll man denn denken, wenn man ein Bild von einem Fisch in der Schonzeit sieht und nichts weiter dazu steht. Ein kurzer Satz wie: "Bild ist schon 2 Monate alt" reicht doch dann aus.
    Und wenn ich wirklich mal versehentlich eine Fischart in der Schonzeit fange, habe ich kein Recht ein Bild zu machen. Dieser Fisch gehört unverzüglich wieder ins Wasser!!! Somit wäre der 👎 schon berechtigt!!!😉

    16.12.17 11:09 0
  • Unbekannt

    moin.
    ich kann die grundsätzliche Idee nachvollziehen und fände es auch nicht uninteressant. allerdings glaube ich das das nur zu einem unsachgemäßen gebrauch führen würde...
    dann wäre es ja quasi möglich ohne selbst inhaltlich Stellung zu beziehen andere zu diffamieren...
    Damit wären trollen und anderen pöblern Tür und Tor geöffnet!
    Gerade da es genügend junge Menschen in dieser community gibt die ihr Handeln und denken noch garnicht richtig in Einklang bringen können sollten man davon absehen das auch noch durch anonymes Daumen runter klicken zu unterstützen!
    machts den Kritikern nicht zu einfach! Kritik darf gern geübt werden, es darf aber auch geübt werden zu kritisieren :)

    16.12.17 11:09 4
  • Unbekannt

    Ich möchte das 👎 ja auch nicht überbewerten!!!
    Mir persönlich geht es einfach darum, dass ich auch mal ein BILD nicht "toll" finden darf, weil der Fisch vielleicht im Dreck oder Küchenfertig vorm Herd liegt, ohne gleich einen Kommentar zu hinterlassen. Und es geht mir dabei um das Bild und nicht um den Angler bzw. die Anglerin hinter dem Bild.
    Und wer damit dann nicht umgehen kann, darf keine Bilder einstellen bzw. lernt vielleicht daraus. Und wer einen Kommentar mit nützlichen Tipps geben möchte, kann das ja weiterhin tun. Und wenn vielleicht 30 Leute das Bild nicht so toll finden und nur 10 toll, ist das ja auch eine durchaus nützliche Kritik. Ich denke keiner wird völlig grundlos 👎 drücken. Zumindest hoffe ich das.😉

    16.12.17 12:31 0
  • Profilbild Pike100

    würde dieser idee aber eher ein daumen nach unten geben

    16.12.17 12:45 2
  • Unbekannt

    @Pike100: Deshalb steht sie ja auch zu Diskussion!😉

    16.12.17 13:23 0
  • Unbekannt

    Warum einfach Bilder die einem nicht gefallen ignorieren ?
    Ich denke Daumen nach unten ist keine link kommentieren gerne schöne Fänge und gebe ein Daumen nach oben,alles andere lässt mich eiskalt.

    16.12.17 13:32 0
  • Profilbild flurfunk

    Also ich bin da auch kein großer Fan von, weil ich erstens denke, dass es allgemein negative Stimmung in die Community bringt und ich es zweitens auch nicht hilfreich finde weil der Ersteller des Posts dann vielleicht gar nicht weiß was überhaupt los ist. Wenn euch was nicht gefällt ist ein kurzer aber höflicher Kommentar sicher besser geeignet als ein Daumen runter...

    16.12.17 17:12 4
  • Unbekannt

    @Flurfunk: Ich denke jeder der hier schreibt bzw. Bilder einstellt ist alt genug (zumindest sollte er das sein) und kann schon selber einschätzen, warum man ein Bild oder Kommentar mit 👎 bewertet.
    Und wie bereits geschrieben, ich möchte das 👎 ja auch nicht überbewerten.
    Bei Bildern geht es mir z.B. um Fische im Dreck oder ausgenommene Fische. Klar gibt es die Regeln, aber einige halten sich nicht daran und das wäre dann ein, zumindest in meinen Augen, auch ein nett gemeinter Hinweis ohne die Bilder gleich melden zu müssen.
    Und wenn ich etwas mit "Gefällt mir" bewerten kann, sollte ich es auch mit "Gefällt mir nicht" bewerten dürfen.
    Und negative Stimmung gibt bzw. gab es hier auch schon genug, dass wird ein 👎 auch nicht ändern.
    Aber am Ende des Tages war es nur ein Vorschlag/eine Idee und wenn es nicht kommt, werde ich es auch überleben.😆

    16.12.17 18:00 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Wenn was nicht den regeln entspricht melde es was soll einem da nen Daumen runter als Hinweis dienen der denkt halt gefällt jemandem nicht weis aber trotzdem nicht das es gegen die Regeln verstößt

    16.12.17 19:01 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler