search
Werbung
Levi_bigpikes

Moin ich wollte mal fragen ob jemand ein Vorschlag für eine kreative Idee für eine selbst gebaute eisangel hat

vor 1 Stunde
1
Profilbild
Silurius

Abgesägter Besenstiel, bisschen Schnur dran, fertig

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Levi_bigpikes

Danke

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Silurius

pose und Haken natürlich auch noch

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Levi_bigpikes

Joo

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Carpytän

oberteil einer steckrute , Rolle mit Kabelbinder und schrumpfschlauch dran gepappt und los gehts

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Volgapikeperch

uuuund, wichtigster Ratschlag an einen Minderjährigen: mit dem Bastelergebnis von vereisten Gewässern wegbleiben....

vor 3 Stunden
3
Profilbild
Carpytän

gibt's da jetzt ne altersfreigabe? kinder haben doch den Vorteil, wesentlich leichter als Erwachsene zu sein

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

Ja, die gibt es in der Tat. Kinder müssen immer im besonderen Maße geschützt werden. Du hast doch in dem anderen Thread die Lebengsgefahr selbst beschrieben.

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Carpytän

die Lebensgefahr ist doch gewässerabhängig , bei nem dorfteich hätte ich da keine Bedenken und würde sagen , Feuer frei mein Kind. generell sollte man der Jugend etwas mehr zutrauen , die sind doch nicht blöd und Erfahrung entsteht aus Fehlern, also wenn einem was widerfährt

vor 3 Stunden
4
Profilbild
Godspeed

@Carpytän Absolut richtig, wenn ein Kind einmal im eiskalten Wasser ertrunken ist, dann passiert ihm das garantiert kein zweites Mal. Ansonsten gibt es einfach VIEL ZU VIELE Umstände und Gegebenheiten, welche wir nicht wissen/einschätzen können um zu sagen: " Gute Idee, geh eisangeln!" Ich meine, wenn er zu Fuß unterwegs ist, sein Handy nicht wasserfest ist, sein Gewässer mitten im Wald liegt, er das Loch mit einem schweren Schlagwerkzeuge machen will und er keine Kenntnisse über das Entkommen aus so einer Situation hat, dann.... Gute Nacht....

vor 3 Stunden
3
Profilbild
Godspeed

Ich meine der Kerngedanke von "Man lernt aus seinen Fehlern" oder "Kinder die nichts dürfen, werden zu Erwachsen, die nichts können" ist richtig und da bin ich absolut dabei, ABER in der Hinsicht gibt es für Fehler keinen Spielraum, entweder das Eis hält oder nicht, wenn nicht kostet dich auch nur ein kleiner Fehler das Leben!

vor 3 Stunden
2
Profilbild
Volgapikeperch

Bin ich total bei Godspeed. In meiner Jugend kannte ich eine Familie, der gleich ZWEI Kinder ertrunken sind (freilich nicht beim Eisangeln), daher bin ich da etwas sensibel. Und wenn man wirklich einen ungestümen Jungangler zu Hause hat, der das unbedingt mal machen will, dann macht man das halt bewusst gemeinsam, überlegt zusammen vorher etc. Das ist natürlich der Idealfall. Problematisch st es eher, wenn der Jungangler niemanden hat, der ihn begleitet....Sehen wir hier doch immer wieder: Jugendliche, die händeringend wen zum Angeln suchen, weil sie eben überhaupt niemanden kennen.

vor 2 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen