Beiträge

  • Profilbild Jehowa

    Es wäre super wenn nan auf der Karte auch angeben bzw. einsehen könnte von wo bis wo bestimmte Gewässerkarten gelten. Besonders interessant natürlich bei Flüssen und Bächen

    19.08.22 19:43 2
  • Profilbild flurfunk

    Das hätten wir auch sehr gerne. Leider können wir das bei über 25.000 Gewässern aber nicht selbst machen. Das müssten also die Vereine / Verbände anlegen (und auch aktuell halten)

    19.08.22 20:43 2
  • Profilbild Gitarerro

    Gibt es Jehova….die meisten Vereine geben ihre Angelstrecken und Abschnitte auf ihrer HomePage heraus….bisschen googeln

    19.08.22 23:30 0
  • Werbung
  • Profilbild thomas1122

    Also dem muss ich widersprechen.

    Viele Vereine benennen nur ihre Strecken, aber geben wenig bis keine Info über tatsächliche Begrenzungen. Die Infos bekommst du dann nur in den Verkaufsstellen und als Merkblatt bei Gastkarten-Kauf (falls es Gastkarten gibt).

    Es gibt natürlich auch viele Vereine, die ihre Gewässerabschnitte in ein Bild/PDF malen das du downloaden kannst. Oder sie schreiben sowas wie "von Einleitung Klärwerk bis Brücke".

    Diese nicht normalisierten Angaben können elektronisch nicht verarbeitet werden. Bedeutet, jemand muss das manuell anschauen und hier eintragen (und regelmäßig manuell prüfen auf Aktualität).

    Es klingt für mich ein wenig so, als ob du mit IT Lösungem und deren Anforderungen an Daten nicht vertraut bist (nicht böse gemeint, und auch nicht schlimm). Deswegen kann ich dir versichern, dass dieses Problem von Alle Angeln schlicht nicht mit vertretbaren Aufwand gelöst werden kann.

    Vereine selbst haben oft wenig Motivation oder Knowhow um diese Infos selbst irgendwo online anzugeben.

    Eine Alternative dazu wäre, dass "die Community" (also ich und du) die Daten bereitstellt (zB wenn du Vereinsmitglied bist oder eine Gastkarte gekauft hast). Da gibts dann aber auch Fragestellungen bezüglich Korrektheit.

    20.08.22 08:06 1
  • Profilbild thomas1122

    (ah, eben erst gesehen, dass Gitarerro nicht auf flurfunks Beittag geantwortet hat, sondern auf den OP)

    20.08.22 08:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler