Beiträge

  • Profilbild LucaDerfischer

    Was würdet ihr sagen welche fischart es ist?
    Ich denke giebel.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.05.23 20:48 2
  • Profilbild Lucasss

    Hi das sieht man an der Rückenflosse wenn sie nach innen geht ist es ein Giebel und wenn sie nach außen geht ne Kartusche. Petri

    24.05.23 04:02 1
  • Profilbild Samoht1

    Das hat nicht mehr vile mit der Rückenflosse zu tun. Die meisten die besetzt werden sind Hybriden zwischen Giebel und Karausche. Karausche ist Goldgelb mit fast schwarzen Flossen. So die Aussage von Züchtern.

    24.05.23 04:42 0
  • Werbung
  • Profilbild MasterSilurus

    Ich habe gelernt, wenn die Afterflosse konkav ist ist es ein Giebel wenn sie konvex ist ist es eine Karausche, stimmt in den meisten Fällen 👍🏼
    Ein weiterpunkt ist das Bauchfell, wenn es schwarz ist ist es ein Giebel wenn nicht dann Karausche, denke aber nicht das du ihn extra dafür ausschneiden willst, wäre auch Überhaupt nicht in Ordnung!
    Aber das sind so meine bestimmungsmerkmale neben Farbe,... Aber nur weiln Fisch grün ist muss es keine Schleie sein (denke ihr/du weißt was ich mein😅😉)

    24.05.23 04:52 0
  • Unbekannt

    Das ist ein Giebel. Die Karausche ist eher goldgrün. Die Karausche schmeckt auch viel besser als der Giebel.

    25.05.23 10:12 0
  • Unbekannt

    Dazu gibt es doch mittlerweile jede Menge Literatur.
    link
    Gruß Cherokee

    25.05.23 10:18 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Heute liest doch niemand mehr😁 Es gibt doch die YouTube Stars, die alles erklären.
    Ich habe mir ehrlich gesagt auch noch nie irgendwelche Unterschiede anhand von Rückenflossen oder dergleichen gemerkt.
    Das ist einfach Erfahrung vom Großvater weiter gegeben. Der hat gesagt, welcher Fisch es ist. Mittlerweile gibt es ja auch Fische, die ich in letzter Zeit zum ersten Mal gefangen habe, wie z. B. die Grundel. Da musste ich auch einen Angelkollegen fragen, was das für ein wiederlicher kleiner Fisch ist. Ich wollte den garnicht anfassen.

    25.05.23 10:24 1
  • Unbekannt

    Ist auf jeden Fall ein Giebel

    25.05.23 10:56 1
  • Unbekannt

    hi, denke auch das er ein Giebel link

    25.05.23 11:16 0
  • Unbekannt

    @Superinglonichtdiesel
    Ja,das stimmt wohl. Nur hier manchmal.
    Aber wer hier mitliest, darauf haben wir keinen Einfluß. Ich schätze trotzdem Jeden und jede Meinung die hier geäußert wird. Wenn es mir nicht gefällt, dann sag ich dazu meine Meinung. Aber ich bemühe mich immer nicht persönlich zu werden.
    Gruß Cherokee

    25.05.23 11:29 0
  • Unbekannt

    @Superingonichtdiesel
    Und Du siehst, niemand ist frei von Rechtschreibfehlern.
    Gruß Cherokee

    25.05.23 11:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler