Mikavjeeuwi
hey Leute kann mir jemand sagen mit welchem köder ich ne'n Meter Hecht fangen kann
1 -
Mikavjeeuwi
danke
0 -
altafalta
Du kannst mit ziemlich jedem Köder n Meter Hecht fangen.
2 -
Werbung
-
Tiger900
Mit jedem Köder der auf Hecht funktioniert. Man kann sogar mit Teig oder Wurm einen Meterhecht fangen.
1
Wichtig ist immer, dass der Köder ins Wasser muss. -
andi252
Mein Lieblingsköder auf Meterhechte ist das Dropshotrig mit 5cm Pintail. Wichtig ist kein Stahl zu nutzen und in möglichst kleinen, schnell fließenden Bächen zu angeln.
9 -
Godspeed
Ich habe schon mit 12-25 cm Ködern Hechte mit einem Meter gefangen, das wichtigste ist einfach, dass du zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist.
0 -
Werbung
-
altafalta
Andi dann aber bestimmt mit der Ultralight Rute und einer 0,50er geflochtenen oder?
1 -
basti.98
Ich würde Trotting mit 40cm Karpfen empfehlen.
1 -
Bloomsmith
@Mika
0
Du bist 12Jahre alt.
Du KÖNNTEST zwar mit quasi jedem Köder einen Meterhecht fangen, in 99% der Fälle in D darfst du es aber nicht. -
basti.98
Wieso darf er nicht @Bloomsmith?
0 -
Fischkopf Larry
Manche Bundesländer haben die Regelung dass man mit Jufi oder bis zu einem gewissen Alter nicht gezielt auf Raubfisch gehen darf.
1 -
Bloomsmith
@basti.98 Weil er noch keinen Fischereischein machen kann und mit einem Jugendfischereischein in vielen Fällen Beschränkungen auf Friedfisch hat.
0 -
basti.98
Achso, ja wenn sein Ort stimmt, dann darf er auch auf Raubfisch angeln. Bayern und Baden-Württemberg haben zum Glück keine Friedfischregel.
3 -
Bloomsmith
In Bayern braucht er dann halt Begleitung
0 -
basti.98
In Baden-Württemberg aber auch.
0