Beiträge

  • Profilbild Frank Schneider

    Hi,

    seit ein paar Wochen nutze ich diese App und mir fällt bei den Fangfotos immer wieder auf, das Fehler gemacht werden.

    Es werden die falschen Namen der Fische angegeben, Fische falsch gehalten und was weiß ich nicht alles.

    Was mir aber besonders bedenklich finde, sind die Kommentare die zu solchen Einträgen verfasst werden.

    Im besten Fall wird nur die richtige Fischart gepostet, im schlimmsten fall wird dem Fänger zur Abgabe seines Fischereischeines geraten.
    Das alles dann meist ohne ein Hallo oder Petri in einem teils recht schroffen Ton.

    Wenn ich mir dann noch das Profil des Fängers anschaue und sehe das er grade mal 10 Jahre alt ist, denke ich mir etwas mehr Feingefühl wäre doch angebracht.

    Statt einem Angler der ein Rotauge als Rotfeder eingetragen hat irgend etwas an den Kopf zu werfen, kann mann ihm doch auch erstmal zu seinem Fang gratulieren und danach die Fischart korrigieren und ihm erklären woran er sie unterscheiden kann.

    Viele auch ältere, fangen mit dem Angeln gerade erst an und haben unter Umständen keinen erfahrenen Angler zur Seite die ihnen die Unterschiede erklären können.
    Da ist es umso wichtiger, das wir das hier machen und sie nicht bei der ersten Kleinigkeit direkt von der App vergraulen.

    Denkt beim nächsten mal darüber nach, ob mann seine Aufklärung nicht auch etwas netter formulieren kann und ob ihr nicht ein kleines Petri vergessen hat.

    Höfflichkeit tut keinem weh und wie mann in den Wald hinein ruft, so schalt es herraus.
    Jemand der höfflich aufgeklärt wird, wird sich das eher zu herzen nehmen.

    Gruß
    Frank

    30.10.17 07:16 66
  • Profilbild flurfunk

    👍👍👍

    30.10.17 08:21 5
  • Profilbild Taimen

    der meinung bin ich auch top das dass mal einer erwähnt 🐟🎣👍👍👌

    30.10.17 09:42 3
  • Werbung
  • Profilbild Tackeltester

    Erst einmal schreib im richtigem Deutsch !!!
    Nein Spaß bei Seite, bin da ganz deiner Meinung und sehe so etwas auch immer wieder. Wer nur negativ kommentieren kann sollte sich nicht in Foren rumtreiben. Konstruktive Kritik ist nicht verkehrt aber der Ton macht die Musik. Mir brennt es auch unter den Nägeln wenn ich sehe wie die Fotos gemacht werden. Teilweise in den Dreck gelegt oder so gehalten das dem Fisch alle Innereien zerstört werden. Einigen Leuten scheint das Foto wichtiger als der Fisch zu sein und das dann übereifrige Tierschützer Sturm laufen ist auch verständlich. Um ein abschließenden Kommentar zu setzen rate ich generell erstmal nachzudenken was man wie kommentiert oder postet.

    30.10.17 10:10 7
  • Profilbild Frank Schneider

    @Tackeltester

    genau das ist es, der Ton Macht die Musik

    Es ist ja nichts dagegen ein zu wenden, dass jemand estwas sagt, wenn ein Fisch im Dreck liegt oder schlecht gehalten wird.
    Ich halte es zur Aufklärung sogar nötig das zu machen aber im schön Höfflich bleiben.

    30.10.17 10:33 4
  • Profilbild Mitchell

    Das thema kommt nicht zum ersten mal auf , aber im gegensatz zu manch andrem thema find ich gut dass es öfter aufgegriffen wird........ leider werden die dummschwätzer und besserwisser nie aussterben ✌🏻

    30.10.17 10:38 5
  • Werbung
  • Profilbild IchAngele

    Bin voll deiner Meinung 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

    30.10.17 20:19 1
  • Profilbild Schieter

    👍

    30.10.17 21:36 0
  • Profilbild Fishing-Punk

    👍🐟

    15.12.17 16:51 0
  • Profilbild Earthy

    habe schon mal etwas gepostet,also grade was der ton angeht gegenüber den Kindern oder Jugendlichen .teilweise werden die bieder gemacht von so genannten Erwachsenen die sich aber wie kleine Kinder benehmen!auch der ton von Jugendlichen hier teilweise untereinander ist Katastrophe wo manchmal nur beleidigt wird oder ähnliches!mir geht es selber auf die nerven nur ändern wird sich leider nichts!

    15.12.17 22:05 3
  • Profilbild Havel-Angler

    Dieser Post wurde gelöscht.

    15.12.17 23:13 1
  • Unbekannt

    @Havel-Angler, auch wenn Earthy mit der Rechtschreibung und der Grammatik vielleicht etwas auf Kriegsfuß steht, hat er trotzdem recht. Und mir persönlich sind solche Leute lieber als zum Beispiel sowas.....

    Leon Wil wie kann man nur so ein extremer Vollidiot sein, in dem Thread steht sogar noch "bitte keine - fox rollen sind Müll usw. kommentare" aber so Vollpfosten wie du schaffen es natürlich Mal wieder sowas zu überlesen...

    Einfach mal so Leute beleidigen die man nicht kennt. Ich finde das hier manchmal auch echt krass. Ich würde es gut finden, wenn man hier Mitglieder auch für ihre Beiträge negativ und positiv bewerten könnte......

    16.12.17 07:00 2
  • Profilbild Frank Schneider

    Paddy, mir würde es schon reichen wenn ich einzelnen Beiträgen nen Daumen runter gebeen könnte, das würde vielleicht auch schon helfen.

    In dem von dir genannten Fall gibts m.M. nach nur eine Sinnvolle Möglichkeit, die mann auch jetzt schon machen kann.
    Wer mit Beleidigungen um sich schmeißt gehört gemeldet und fertig.

    16.12.17 07:18 0
  • Profilbild Wilhallas

    Also mich macht das Lesen dee Fang Kommentare oft schon echt traurig..
    Gerade wenn man sieht wenn mal ein großer Fisch entnommen wurde, wie dann die Hasswelle auf diesen Angler trifft-_-
    Wir sollten lieber als Gemeinschaft auftreten und zusammenarbeiten anstatt uns gegenseitig in unsere Entscheidungen reinzureden und uns für sowas zu blamieren.
    Es wirkt oft so als wären manche Leute förmlich auf Streit aus und das is einfach schade.
    Achja: Das is ne Angelapp und kein Deutschexamen sprich Hauptsache man kann die Texte verstehen🤘

    16.12.17 07:19 6
  • Unbekannt

    @Frank, den Beitrag habe ich auch gemeldet.
    Eine dislike Möglichkeit wäre schon ganz gut.

    16.12.17 07:59 0
  • Profilbild Felix Koch

    Bin ganz deiner meinung
    Ich bin 15 und habe den fischereischein aber ich weiß wie man die griffe richtig anwendet 😉

    16.12.17 09:07 0
  • Profilbild Justin Stuth

    Also ich finde die Hasswelle gegen Kochtopfangler die Meter plus Hechte entnehmen gerechtfertigt 👍😊

    16.12.17 10:15 2
  • Profilbild Felix Koch

    Ja das stimmt

    16.12.17 10:15 0
  • Profilbild Frank Schneider

    Nein Justin es ist nicht Ok denn wie immer im Leben macht der Ton die Musik.

    Wenn ich dir sagen würde: "Du bist ein Ars... halt deine Fische ordentlich oder Versorg sie ertmal Anständig." wir das bei dir nur auf taube Ohren stoßen.

    Wenn ich dich aber freundlich hinweise, das mann einen großen Barsch mit der 2. Hand unterstützen sollte, weil der Barschgriff alleine seinen Kiefer verletzen kann oder dir freundlich sage das du erst den Haken entfernen solltest bevor du Fotos machst um Stress zu minimieren, dann denkst du vielleicht eher mal drüber nach.

    Es sagt ja keiner das mann nicht darauf hinweisen darf, das einem etwas nicht gefällt, solange es in einem Vernünftigen Ton passiert und auch Sinn macht.
    Wennn man schon jemanden kritisiert sollte mann ihm auch erklären warum.

    16.12.17 10:46 4
  • Unbekannt

    diese verrohung in den sozialen Netzwerken nimmt immer weiter zu. wirklich schlimm und traurig.

    16.12.17 10:53 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler