search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Fuete Ritter

Hi habe eine Frage wenn man einen großen Barsch fängt lassen ja manche Leute den Fisch frei mich würde interessieren ob ihr das auch macht und ab welcher Größe bei Barsch oder so :)

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Materio

Ess größe ist für mich 25-35cm, größer schwimmt bei mir der barsch wieder. Muss aber mMn. Jeder selber entscheiden

vor 4 Jahre
12
Profilbild
A39

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Fuete Ritter

Super Danke

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Esoxzist

Ordentliche barsche sind hier irgendwie Mangelware darum gehen alle wieder zurück …

vor 4 Jahre
0
Profilbild
blluebird

Ich nehme auch nur Barsche so um die 30cm (+-5cm) mit oder wenn die so schwer verletzt sind, dass das zurück setzen keinen Sinn macht.

vor 4 Jahre
2
Profilbild
Pascal H

Wenn ich mal einen barsch mitnehme dann nur bis Max 40 eher 35. in Holland gibt es aber viele in der Größe. Im rhein eher 30-35 Entnahmefenster weil es gefühlt weniger große barsche gibt✌🏻die barsche die ich fange haben aber prinzipiell schon gute Größen weil es oft Beifang beim zanderangeln ist

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Joni123

30-40 cm

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Ozelot87

Kommt aufs Gewässer drauf an! Wenn die Inzucht zu groß ist und die Barsche anfangen sich zu verpuppen ist man gut daran getan auch kleinere Exemplare mitzunehmen, da sie sonst immer kleiner werden! Bei mir geht in der Regel 30-38cm mit. Werde aber dieses Jahr auch mal vermehrt 25cm mitnehmen, da unser Bestand so riesig ist und ich aktuell befürchte, dass dieses verpuppen statt findet.

vor 4 Jahre
1
Profilbild
Palino

*verbutten

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Ozelot87

Oh man, danke 😂

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Palino

😁 Ich nehme auch erst ab 25 mit. Darunter ist es zu viel Arbeit beim ausnehmen Fürbitten wenig Fisch. Filetieren macht auch erst ab 28cm+ wirklich Sinn. Über 35cm sind sie bei uns dann auch zu selten anzutreffen, dass ich denen dann Freilauf zur Reproduktion gewähre.

vor 4 Jahre
1
Profilbild
Palino

Das nervt, dass man seine Texte immernoch nicht editieren kann. „Zu viel Arbeit beim Ausnehmen für zu wenig Fisch“

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Die großen schmecken nicht Am besten schmecken die kleinen nur ist viel Arbeit für wenig Fisch wie oben schon beschrieben aber schmecken tun die kleinen am besten wie Nüsse 😅

vor 4 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen