Beiträge

  • Profilbild Jörg1965

    Hallo und Petri in die Runde.
    Ich interessiere mich für das Brandungs- und Hornhecht angeln. Hab ich aber noch nie gemacht.

    Hat jemand Tipps und Vorschläge, wo für mich die besten Orte in Mecklenburg Vorpommern sind?

    Was muss ich beachten, muss ich extra Angelberechtigungen/ Karten kaufen?

    Vielen Dank, für eure Beiträge.

    Petri Heil Euch allen 🎣🙋

    20.03.24 17:14 0
  • Profilbild DORFTEICHKIND

    Moin Jörg,

    Du brauchst für MV die Angelerlaubniss Küstengewässer

    30€ Jahr

    link

    Wenn der Raps blüht kannst du dein Glück auf Hornhecht versuchen. Am meisten macht das ganze Spaß indem du mit Wathose in die Ostsee maschierst, ist aber auch z.b. vom Anleger in Wohlenberg möglich, hat man aber viel Publikumsverkehr.

    Grüße Tom

    20.03.24 17:36 0
  • Profilbild Jörg1965

    Moin, danke. Deine Nachricht hat mir schon sehr viel weitergeholfen. Die Angelerlaubniss für Küstengewässer ist dan für ein Jahr?

    20.03.24 17:41 0
  • Werbung
  • Profilbild DORFTEICHKIND

    Gibt verschiedene Tarife aber wenn du öfter hin willst macht 1 Jahr am meisten Sinn. Kannst online kaufen und einfach ausdrucken.

    20.03.24 17:42 0
  • Profilbild Jörg1965

    Bin gerade dabei 😉👍

    20.03.24 17:44 0
  • Profilbild Jörg1965

    Gleich ausdrucken und fertig 🤗
    Danke 👍🎣🎣🎣🎣

    20.03.24 17:54 0
  • Werbung
  • Profilbild DORFTEICHKIND

    Gerne!

    20.03.24 17:55 0
  • Profilbild Superflossi

    Hornhecht - wenn der Raps blüht. Am Anfang vielleicht mit leichterer Pose, 1m tief und Fischfetzen auf Aalhaken probieren. Sonst mit schmalem Blinker an der Oberfläche geführt - viele Fehlbisse möglich wegen dem Schnabel. Die gründlichen Schuppen sind echt lästig und schwer zu entfernen. Beim Ausnehmen aufpassen - der Fisch hat ne Galle vorn hinter dem Kopf - schneidest du die kaputt - schmeckt der Fisch bitter

    20.03.24 18:00 0
  • Profilbild Jörg1965

    Danke 👍

    20.03.24 19:05 0
  • Profilbild Housemeister

    Du brauchst für dein Vorhaben auf jeden Fall mindestens zwei Ruten. Eine Brandungscombo (kann für die Ostsee ruhig etwas leichter ausfallen) und noch Combo für Hornhecht. Ich hab das mit den Hornhechten früher immer mit ner stino-Grundrute 60g gemacht, Wssserkugel dran und dann wie oben bereits beschrieben. Anstelle der Brandungsrute hab ich mir früher mit ner Heavy Feeder beholfen. 100g hab ich damit auch weit rausgekriegt, nur die (billige) Rolle hat‘s irgendwann zerhauen. Aber Brandungsruten oder -Combos kriegste für nen Appel und nen Ei und die taugen auch für ein paar Mal Brandungsangeln im Jahr ✌🏼

    20.03.24 19:13 0
  • Profilbild Jörg1965

    👍 Danke 🎣

    20.03.24 20:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler