Beiträge

  • Profilbild Alex Bré

    Hallo Community und liebes AA-Team,

    mich ärgert es etwas, dass das Mindestmaß für Zander, zur Veröffentlichung eines Fangs, in dieser App neuerdings bei 45cm liegt, obwohl das offizielle Mindestmaß am Rhein in NRW bei 40 cm liegt. Könnt ihr das bitte wieder anpassen?
    LG

    19.08.23 05:38 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    selbst die 45 sind zu klein, ist dich nix dran an so nem Schniepel

    19.08.23 06:04 10
  • Profilbild Catlex

    Fang einfach größere, man muss nicht jeden Minischwanz posten!
    Habe es eh nie verstanden warum man zt. fingerlange Fische posten muss🤯

    19.08.23 06:11 14
  • Werbung
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Die Mindestmaße für Fische variieren je nach Bundesland und so kann man es nicht allen recht machen. In Brandenburg liegt das Mindestmaß für Zander bei den eben hier gestatteten 45 cm.
    40 cm halte ich für ein wenig klein, man sollte dem Fisch wenigstens die Chance geben sich einmal im Leben zu reproduzieren.

    19.08.23 06:37 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Die Einführung der Mindestmaße soll ja dem Schutz der untermaßigen Fische dienen und insbesondere Zander sind sensibel, was längeren Aufenthalt an der Luft angeht. Da denke ich mir, dass selbst die 45cm zu knapp sind, auch wenn viele Bundesländer oder Gewässer 45cm oder sogar 40cm haben.

    19.08.23 06:49 3
  • Profilbild LordSachse

    Bei uns in Sachsen liegt das bei 50cm aber 40cm finde ich persönlich auch zu klein als mindestma

    19.08.23 07:58 1
  • Werbung
  • Profilbild Alex Bré

    Ich habe ja nicht gesagt, dass ich den Fisch entnehmen. Ich halte mich an ein freiwilliges Entnahmefenster von 50-69 cm. Aber man fängt die Kleinen ja sogar auf 13er Gummis. Und zur Kenntnisnahme des aktuellen Bestands, finde ich es durchaus interessant, ob auch 40-45er gefangen werden. Zumal das Mindestmaß nunmal bei 40 in NRWliegt und diese auch gefangen werden dürfen

    19.08.23 08:02 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Wenn der Bestand erfasst werden muss, muss man link. Fangmeldungen ausfüllen und diese dem Verein oder Verband zuführen, dafür sind soziale Netzwerke nicht da... Und vor allem benötigt man kein Foto der Fische...

    19.08.23 08:11 1
  • Profilbild Alex Bré

    Da bin ich anderer Meinung und da hat mir die App in der Vergangenheit einen super guten, wenn auch groben, Überblick geliefert. Wieso bist du hier denn angemeldet wenn du das grundsätzlich so kritisch siehst?

    19.08.23 08:29 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Wir reden hier ja gerade über Fotos von Schniepelzandern, die dann wieder released werden... jep, dass sehe ich kritisch, nicht als Meinung sondern auf Fakten basierend, die ich immer wieder gerne in Diskussionen mit anderen teile, damit sich ggf. ein breites Verständnis für ein Thema einstellt... Und das ist nur einer der vielen Gründe, warum ich mich mit anderen Anglern vernetze...

    Kleiner Tipp, wenn dir für dich die Erfassung so wichtig ist, mach ein Foto des Erfolgsköders und lade es als privates Foto hoch. Dann hast du es in deiner Statistik, ersparst dem Schniepel aber das Foto. Win Win würde ich sagen. Und ich wage mal die steile These, dass damit anderen Anglern nichts verloren geht, weil sie 40er Zander eh nicht interessieren...

    19.08.23 08:45 12
  • Profilbild Locke Der Fischer

    Du hast ja Probleme 🤣 ist mir echt scheiß egal.....

    19.08.23 11:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler