Beiträge

  • Profilbild Tim0802

    Servus,

    Ich habe erst meinen Angelschein gemacht und war in den letzten Wochen mehrmals in Ginsheim Angeln jedoch ohne Erfolg. Habe versucht mit Gummifisch und Blinker auf Hecht zu gehen und hatte nur 1x einen am Haken der jedoch den Köder ausspuckte. So langsam ist das echt frustrierend hat jemand Tipps rund ums Thema Hecht?

    07.08.23 20:31 0
  • Unbekannt

    Früher war es eher selten, dass jemand erst den Schein macht und anschließend das angeln lernt.
    Heute ist es gängige Praxis, was den üblichen Werdegang keineswegs widerspiegelt.
    Du kannst dir hier in dieser App ebenso viele Beispiele durchlesen, wie du sie dir bestimmt schon bei Youtube versucht hast abzugucken.
    Es nützt nur leider nichts, wenn es dir selbst an Erfahrungen und Gefühl für das ganze mangelt.
    bedeutet, dass du das ganze in Kauf nimmst und sehr klein anfängst. nichts zu fangen, musst du auch ganz einfach aushalten können und anstatt frustriert am Wasser zu sitzen, solltest du die Zeit nutzen um deine Gewässer und das Verhalten der Fische besser kennenzulernen.
    Viel Erfolg

    07.08.23 20:43 11
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Dranbleiben, das wird schon.
    Auch ruhig mal Wobbler oder Topwater Köder im Sommer probieren.
    Markante stellen suchen.

    Im Kraut ,vorm Schilf in Ufernähe geht bestimmt was.
    Vielleicht nicht die größten aber da gibt's im Sommer immer Futterfsch.

    20 Std sind jetzt auch noch nicht so arg viel.

    Oft geht tagelang nix,das ist normal.

    Grüße Fly

    07.08.23 20:46 7
  • Werbung
  • Unbekannt

    Du hattest einen Fisch am Haken an deinem ersten Angeltag, das ist doch gut. Nächstes Mal landest du ihn usw.

    08.08.23 04:39 2
  • Profilbild ZanderGummi

    20 Stunden ist wirklich keine Zeit...

    Grundsätzlich würde ich dir folgendes Raten:
    1. konzentrier dich auf die Köderführung, lerne, wie du deine Köder in unterschiedlichen Tiefen anbieten kannst
    2. finde passende Spots, wo ein Hecht stehen könnte (Seerosenfeld, Schilfkante, Kanten, Strukturen usw)
    3. systematisch den Spot abangeln, fächerförmig abwerfen und den Köder erst flach, dann mittel und schließlich tief anbieten
    4. ggf. mal den Köder wechseln und 3 wiederholen

    Zur Führung, beim Gummi tendenziell langsam leiern, ggf. mit Spinnstopps oder leichten Twitches. Aber darauf achten, dass du erst flach angelst und dann tiefer gehst, Hechte attackieren Beute die über ihnen ist.
    Beim Blinker ganz genauso eigentlich.

    Kleiner Tipp, mit der Rutenhaltung kann man die Lauftiefe auch beeinflussen...

    08.08.23 04:58 1
  • Profilbild Mox

    Hey Tim.
    Ich nehme mal an, dass du dir zum Thema Hecht schon viele Youtube Videos angeschaut hast... Wenn ja, lass dir eines gesagt sein: Du kannst dir in den Videos gerne die Köder, Techniken, Köderführung und Spot- Wahl abschauen und davon lernen. Aber die Fänge, vorallem die Frequenz in der dort große Fische gefangen werden, spiegelt nicht die Realität wieder! Da werden sehr viele Stunden oder auch Tage auf 30 Minuten zusammengeschnitten.

    Gerade im Sommer ist es ganz normal mehrere Tage nichts zu fangen. Das Wasser ist voll mit Futter für die Räuber. Im Sommer sollte man die eigenen Erwartungen (vlt. auch das eigene Ego😉) etwas runterschrauben. Selbst wenn ich 3 Tage lang nichts fange, habe ich immer eine schöne Zeit am Wasser.

    Bleib einfach dran und genieße dieses geile Hobby. Die Fänge kommen mit der Zeit von ganz allein.

    Grüße und Petri

    08.08.23 05:01 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Vielleicht mal einen ganzen Angeltage nur mit der Stippe auf Friedfisch gehen. Dabei kann man schön das Gewässer beobachten und sieht, wann und wo der Hecht raubt. Wenn er aktiv wird, kann man ihm vielleicht einen der gefangenen Fische als Köder anbieten

    08.08.23 12:02 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler