Niedergang des Forums
basti.98
Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.
34
Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.
Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.
Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.
justmy2cents -
Barsch1605
Hey Basti.
11
Ich sehe das absolut genauso wie du. Als vor 5/6 Jahren die ersten Kids die App für sich entdeckt haben, hat es angefangen bergab zu gehen.
Ich meine das absolut nicht böse oder abwertend unserer Jugend gegenüber, aber ich möchte mich nun mal mit Erwachsenen austauschen und nicht mit Kindern. -
Ilmenau-Otter
Stimme dir komplett zu...so viele dumme Fragen, die durch einmal die Suchfunktion benutzen geklärt werden könnten.
13
Und gibt wirklich viele Leute mittlerweile, die ihre nicht vorhandene Expertise hier abgeben.
Das Forum versinkt absolut in der Bedeutungslosigkeit, und den Betreibern ist es leider egal. -
Werbung
-
Fischkopf Larry
Die altersbegerenzung für die App liegt im App Store bei 12 Jahren hier aber bei 14 Jahren. Das ist ein Fehler. Ob aber die Leute die du meinst überhaupt schon 12 sind bezweifle ich stark wie es sich mir jeden Tag beweist da ich oft von genannten Leuten angeschrieben werde. Die Fragen die da gestellt werden möchte ich gar nicht teilen.
Es ist (schöngeredet) ein unglücklicher Mix aus Sturheit, Besserwisserei und Halbwissen. Mit Rechtschreibung beginnen wir gar nicht.
Es gibt aber durchaus auch Leute in meinem Alter die wissen was sie machen und reden und mit denen man sich auch ordentlich austauschen kann.
Schwarze Schafe gibt es aber in jeder Altersgruppe (überwiegend trotzdem leider genannte Altersgruppe).Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Dodge 17
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Dodge 17
Sehe ich ebenso.
15
Ich nutze die App eigentlich einzig und alleine, des Forums wegen
Es wird so viel Unsinn geschrieben.
Macht gar keinen Sinn mehr auf irgendwas einzugehen.
Und die "Fischkopffraktion und Co." tragen ihren Teil nicht unwesentlich bei.
Ich habe auch den Eindruck, dass einige Rotzlöffel von Woche zu Woche, nicht nur nerviger, sondern auch frecher und respektloser werden.
Alles in allem eine Mischung, die das Forum zunehmend an Qualität verlieren lässt. -
Werbung
-
Fischkopf Jarle
@Dodge
3
Warum sollten die Fischköpfe das Forum negativ beeinflussen? Larry sowie andere Mitglieder engagieren sich hier und verfassen hilfreiche Beiträge . -
Chatter
Ich habe meine Expertise eigentlich immer gerne gegeben, zugegebenermaßen oft auch mit etwas harschen Worten aber immer ehrlich und ganz sicher kompetent.
12
Allerdings vergeht selbst mir langsam aber sicher auch die Lust hier noch zu Antworten.
Mir ist es ein Rätsel wie die Betreiber das hier so durchgehen lassen, man darf nicht vergessen das hier auch zahlende (was ich absolut nicht nachvollziehen kann das man für so etwas bezahlt) User sind !
Man sieht hier deutlich was sich da am Wasser tummelt, ahnungslose von YouTube verdummte
sogenannte Angler die meisten noch unfähig sind selbstständig auch nur irgendetwas in die Hand zu nehmen.
Das war jetzt mal wieder etwas hart formuliert aber eben ziemlich nah an der Tatsache 🤷♂️ -
Bloomsmith
@Maden Mike
8
Diese Kritik hier (der ich vollständig zustimme) ist, neben den seit Jahren repetitiven Rufen nach Editierfunktion und funktionalen Filtern, alles andere als neu.
Mir fehlt von Seiten der Betreiber und Admins dazu eine umfassende (sic!) Stellungnahme.
Und sei es, dass ihr alles belassen wollt, wie es ist. (Dann weiß wenigstens jeder hier, woran er/sie ist und kann seine/ihre persönlichen Konsequenzen ziehen.)
Bitte stellt euch nicht (erneut) tot. -
basti.98
@Barsch theoretisch könnten die Kinder ja auch viel Nützliches aus dem Forum ziehen, aber dieses ständige Tipps geben, ohne jegliche Ahnung, lässt dann auch Leute mit Ahnung, nicht auf die Beiträge antworten.
5
@Ilmenau, ich glaub, dass die Fragen nichtmal mit der Suchfunktion geklärt werden können, weil die Fragesteller selber nichtmal nen Plan haben, was sie eigentlich fragen😅
@ Dogde, wenn man halt auch nichtmal n „Danke“ bekommt, dann überlegt man sich halt vorher auch, ob man sich überhaupt die Mühe macht, da konstruktiv zu antworten. -
Der Buhnenfischer
Die Tatsachen die der der TE und die bisher überwiegende Mehrheit anprangern ist das Ergebnis der „Verblödung“ durch Facebook & Co.
6
Ein weiteres Problem: die meiner Meinung nach schlechte Lernquote durch Online-Kurse wo jeder um jeden Preis durchgebracht wird.
Es bleibt kaum Lernstoff hängen, grade wenn es um die einfachsten Sachen wie Schonzeiten geht.
Wo man sich früher draußen am Wasser „hochgeangelt“ hat stellt man heute einfach eine Frage und bekommt viel gefährliches Halb- und Unwissen frei Haus.
Alleine das Lesen des Gewässerscheins stellt viele vor ein scheinbar unlösbares Problem, dicht gefolgt davon das man Tips sucht um z.B. am Rhein zu angeln.
Die Personen sind aber nicht bereit die einfachsten Informationen (z.B. den ungefähren Ort) zur Verfügung zu stellen damit zielgerichtet geantwortet werden könnte.
Und dann kommt natürlich ein Haufen Murks als Antwort. -
Chatter
Hier wird VORSÄTZLICH! gegen das Mindestalter verstoßen, was anscheinend keinen der Betreiber juckt, es wäre ja einfach den User zu löschen aber nein, da werden lieber die kompetenten etwas garstigen User zur "Persona non grata" abgestempelt und verbannt.
7
Mir scheint so als wäre man geil auf Mitgliederzahlen, egal wie 💩 es ist. -
Longimanus
ja sprichst mir aus der Seele. Bitte liebe Admins, könnt ihr nicht eine Extra Junior Version von "Alle Angeln" rausbringen für unter 16 (besser 18) Jährige und Fischköpfe , um hier das Forum anständig zu halten für Angler mit Fischereischein...
9 -
Spinnangler
Wow es gibt ja noch Hoffnung.... Exakt so stellt es sich da, hab den Betreiber hier auch erst in nem Beitrag drauf angesprochen, ist wohl leider egal, da bestimmt auch einige dieser volldeppen den pro Status zahlen und somit die app finanzieren. Das sich da was ändert und Maden Mike und Co mal an den Problemen arbeiten, ist wohl genau so wahrscheinlich wie der Aufstieg von Schalke. In diesem Sinne muss bzw. Kann man die App nur noch zum Gewässer suchen nutzen, da weder das forum noch die Fang Bilder eine signifikante Steigerung durchlaufen haben. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es auch immer wieder dieselben Kandidaten sind, die auf diese Müll Fragen im forum antworten und da jeden Tag ein neuer honk hinzu kommt, ist das natürlich eine nicht endende Story ✌️
5 -
Angler Steff
Dem ganzen kann man nur zustimmen.
6
Die meisten machen sich nicht mal die Mühe um einen kompletten, deutschen Satz zu schreiben.
Es muss Moderatoren geben die auch ordentlich durch putzen. -
Housemeister
@Chatter bald Walex15.0?
7
Ich glaub es liegt auch daran, dass hier viele der User, unabhängig vom Alter, nicht verstehen, dass man sich mit Sachen auch mal außerhalb des Internets befassen kann. Sprich auch mal ne Zeitschrift kaufen, einfach mal ausprobieren, an einer Sache dran bleiben, etc. Anstatt beim ersten Problem direkt hier Fragen zu stellen, die man sich auf einfachste Art und Weise selbst beantworten kann. Auch wenn es einige jüngere User gibt, die sich hier gut im Forum integrieren bin ich dafür, die Altersgrenze auf mindestens 16 Jahre, besser 18 Jahre zu erhöhen. Dann würde auch diese ganze Herumjammerei nach dem Motto „der ist erst 14“ aufhören. -
basti.98
Was auch noch ne Lösung sein könnte, wären App-interne Communities, die dann halt eben von Nutzern moderiert werden können. Die können entscheiden, wer mit in die Gruppen kommt und ggf dann auch Leute wieder entfernen. Dann wäre man unter „Gleichgesinnten“ und müsste sich nicht mit lauter Himbeertonis herumschlagen.
6 -
Wuffy
Ja bitte verbannt alle Fischköpfe, die stinken nach Fisch👏👏👏
4 -
Chatter
@Housemeister,
2
setz bloß keine Märchen in die Welt sonst kommt noch ein Admin auf dumme Gedanken.
Beim Restlichen bin ich allerdings bei dir. -
SprottenMaddin
Ich habe hier bereits oft gelesen, dass Personen, die überhaupt keine Ahnung von der Methode haben, versuchen, Tipps zu geben. darunter leidet mMn auch stark die Qualität des Forums, und das ist schwierig einzudämmen. Da kann man nur an die Vernunft des Einzelnen appellieren.
4
Ich zum Beispiel habe noch nie gefeedert, auch wenn ich meinen Schein schon 24 Jahre habe. Da ich es aber nur aus der Theorie kenne, würde ich auch nie einen Tipp dazu geben.
Ganz schlimm fand ich zum Beispiel den Tipp, eine Sollbruchstelle vor dem Haken einzubauen, oder die Schnurstärke so zu wählen dass ein größerer Fisch (Beifang) abreißen kann.
Im Vorbereitungskurs habe ich gelernt, alle Lebewesen im und am Wasser respektvoll zu behandeln und ihnen keinen Schaden zu zufügen. Anscheinend wird das in Online Kursen Heitz nicht so vermittelt...