Beiträge

  • Profilbild flurfunk

    Hey Leute,
    ich möchte heute nochmal auf unsere Community-Regeln hinweisen: link

    Leider müssen wir fast jeden Tag einige Fänge löschen oder auf unsichtbar setzen weil Fische neben leeren Bierflaschen im Dreck liegen, blutverschmiert, ausgenommen, in Tüten verpackt oder bereits paniert auf dem Teller liegen. Nicht so cool...

    Wir wollen hier wirklich niemandem vorschreiben wie er zu angeln hat aber wir versuchen Alle Angeln als eine Plattform zu etablieren auf der sich auch Nichtangler einen positiven Eindruck von der Angelei in Deutschland verschaffen können. Bitte habt daher Verständnis, wenn wir einmal eins eurer Bilder auf unsichtbar setzen. Wir meinen das nicht böse, sondern wollen, dass es hier für alle Spaß macht durch die Bilder zu stöbern.

    Wir fänden es auch schön, wenn wir unsere Zeit sinnvoller verbringen könnten (bspw. neue Funktionen für die App entwickeln) 🙂

    Hier also nochmal die wichtigsten Regeln zu Fotos von Fängen:

    - Bitte korrekte Angaben zu Fischart, Fangzeit, Gewässer, Angelmethode und Köder machen (Ihr könnt in den genauen Standort in den Privatsphäreeinstellungen verbergen)

    - Bitte alle Fänge einzeln posten

    - Bitte keine Bilder von geschonten oder untermaßigen Fischen

    - Bitte lade keine Bilder von schmutzigen, blutigen, ausgenommenen oder verarbeiteten Fischen hoch.

    - Bitte keine anstößigen oder entwürdigenden Darstellungen von Tieren

    - Achte darauf keine verwackelten oder unscharfen Bilder einzustellen.

    - Zeig uns den ganzen Fisch von vorne bis hinten.

    - Bitte beachte, dass du nur Bilder hochladen darfst, an denen du die entsprechenden Urheber-, oder Nutzungsrechte hast. Mehr zu diesem Thema findest du in unseren AGB.

    - Das Platzieren von Bannern, Logos, Links oder sonstiger Werbung ist auf Fangbildern nicht erlaubt

    Danke, Martin

    06.03.17 20:19 24
  • Profilbild oThi

    aber gegen das Blut kann man doch oft nichts machen .... gehört nun mal dazu wenn der Fisch massig ist das er auch mitgenommen wird... So besagt es das gesetzt den Rest versteh ich wohl ;)

    06.03.17 20:32 6
  • Profilbild Luzifer

    Danke! Du sprichst mir aus der Seele 🙋 habe hin und wieder andere Angler darauf hingewiesen, leider oft ohne Erfolg 😢 Hoffe dass es nun besser wird. 🤗

    Der mit der Pulle Bier in der Hand 😇 werde ich noch Ändern

    06.03.17 20:33 0
  • Werbung
  • Profilbild oThi

    Man will und sollte das Tier ja nicht unnötig Quälen ;)

    06.03.17 20:34 1
  • Profilbild Basic

    Was ein Blödsinn mit dem Blut das bleibt ja wohl nicht aus wenn es nicht übertrieben is

    06.03.17 20:36 1
  • Unbekannt

    Du sprichst mir aus der Seele. Danke . Leider trifft man immer wieder auf solche Umstände.

    06.03.17 20:41 1
  • Werbung
  • Profilbild flurfunk

    Habe als Bayer auch absolut nichts gegen ein Bier beim Angeln einzuwenden. Nur muss man ja nicht unbedingt die leeren Bierflaschen in den gleichen Plastikeimer werfen wie 10 tote Fische (alles schon gesehen) und das dann auch noch öffentlich posten.

    Fische töten, ausnehmen und Blut gehören zum Angeln dazu, das ist klar. Aber auch hier kann man den Fisch ja vorher mal abspülen, bevor man ein Erinnerungsfoto macht ;)

    06.03.17 20:41 6
  • Profilbild Tim Riße

    bis auf das mit dem Blut Stimme ich link meine Bilder àla SAW braucht keiner, nur Bilder die CR zeigen sind auch nicht so pralle...

    06.03.17 20:41 1
  • Profilbild Frank Scheuffelhut

    Also wie wäre es mit folgender Vorgehensweise: Betäuben - Fotografieren - Töten?
    Hab zwar noch keinen einzigen Fisch gefangen, aber das ist das, wie ich versuchen werde, Bilder meiner hoffentlich bald stattfindenden v Fänge hier einzustellen. 😉

    06.03.17 20:53 1
  • Profilbild Störangler00

    Was spricht eigentlich gegen bilder von gekochten fischen? So könnte man sich ja auch über Rezept usw. Austauschen. Nen geräucherter aal sieht überhauptnicht unschön aus. Findet man ja in jedem Fischgeschäft.

    06.03.17 21:02 3
  • Profilbild flurfunk

    @Störangler nichts und deswegen kann man demnächst auch Fotos hier im Forum hochladen, wo es ja auch ein Forum für Rezepte und Räuchern gibt.

    Bei den Fangmeldungen will man sich aber v.a. einen Eindruck verschaffen was so in welchem Gewässer als Fang zu erwarten ist. Wenn man dann nur ein paniertes Filet auf dem Teller sieht, ist das jetzt nicht so aufschlussreich ;)

    06.03.17 21:16 6
  • Profilbild Störangler00

    Ok gut zu wissen👍

    06.03.17 21:18 0
  • Profilbild Christian Kahle

    Gut so. Nehmt einfach auch etwas Rücksicht auf Menschen, die aus irgendwelchen Gründen zB nicht an eurem Drogenkonsum teilhaben wollen. Hier solls ja ums Angeln gehen. Zumal man es zumindest im Umgang mit Tieren so halten sollte, wie im Straßenverkehr, was Rauschmittel link bescheidene Meinung. :)

    07.03.17 00:55 1
  • Profilbild Kajak Angler

    Zum großteil vernünftig, Aber warum denn keine ausgenommenen Fische? das Blut kann man abwaschen und grade wenn es darum geht einen positiven Eindruck vom Angeln zu vermitteln, sollte man doch auch zeigen, dass es durchaus einen Sinn ergeben kann zu angeln.
    Fände es schädlicher wenn der Eindruck entsteht, dass wir alle C&R-Angler sind. Wie seht ihr das denn, Leute?

    08.03.17 06:00 1
  • Profilbild flurfunk

    Wir müssen einfach irgendwo eine Grenze ziehen, damit der Feed hier nicht zu einer Schlachtshow wird. Wenn wir ausgenommene Fische erlauben würden, kommt der nächste und fragt warum Fische ohne Kopf oder filetierte Fische nicht ok sind.

    08.03.17 08:06 3
  • Profilbild J-S Fishing

    Was ein shitstorm 😒
    ich gedenke, dass jedes Tier eine ehrenwerte Präsentation verdient hat 😉
    egal ob C&R oder nicht...
    follow J-S Fishing, da gibt's was fürs Auge

    10.03.17 20:07 0
  • Profilbild Martin1982

    reicht es nicht wenn der Name vom Gewässer genannt wird Bsp Weser Elsfleth?

    22.07.23 13:30 0
  • Profilbild Gitarerro

    Ganz deiner Meinung flurfung,
    Wir haben Regel und an die hat sich jeder zu halten.
    Macht er das nicht , muss er eben die Konsequenzen ziehen und wird aus der App ausgeschlossen…Punkt

    23.07.23 00:02 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler