Beiträge

  • Profilbild Dodi1907

    Ich suche eine Fliegen die gut für Anfänger ist aber auch gut fang linkßerdem suche ich eine gute Rolle und Schnur

    18.07.23 08:44 0
  • Profilbild Gross Marcus

    Gutes Tackle muss nicht teuer sein. Gibts von Balzer z.B. Einsteigersets.

    Lies dich am besten erstmal in die Flugthematik ein und wenn du genauere Vorstellungen hast kann man hier gezielt beraten. Was bringt es wenn wir dir eine 1,80‘er 2‘er Rute empfehlen du aber auf Rapfen und Hecht an der Donau angeln willst.

    Wichtig sind Zielfisch, Gewässer und evtl. noch die Köder.

    18.07.23 11:45 0
  • Profilbild Dodi1907

    Ich würde am Lech und Wertach (Augsburg) auf Forelle und Saibling für Hecht habe ich ne Spinnrute und ich glaube Hecht auf Fliege funktioniert nicht so super. bBei Köder habe ich keine Ahnung

    18.07.23 12:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Dodi1907

    Also Hauptsächlich Bayern und NRW

    18.07.23 12:17 0
  • Profilbild Gross Marcus

    Dann wäre wohl der klassische Einstieg mit einer Schnurklasse 4 bis 5/6 sm sinnvollsten.

    Ich selber habe eine Combo von Balzer, Schnurklasse 5/6. beim nächsten mal achte ich aber darauf das die Flugschnur schon eine fertige Schlaufe beidseitig hat. Ich habe eine WT Schnur, viele sagen mit einer WF lässt es sich einfacher werfen, ich komme aber auch so zurecht.


    Als Köder solltest du dir wohl erstmal einfache fertige Fliegen und Nymphen kaufen, dann ist die Frustration geringer wenn eine im Baum oder Busch hängen bleibt geringer.

    18.07.23 12:23 0
  • Profilbild Dodi1907

    Alles klar danke ich werde es versuchen

    18.07.23 17:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Dodi1907

    Und wie heißt deine Rute also Marke ist ja Balzer könntest du da eine Bestimmte Rute empfehlen

    18.07.23 17:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler